Mit Jürgen Sehne wird ein hundertprozentiger Aviation-Mann Geschäftsführer bei CAS. Nachdem er in den 90ern Luft- und Raumfahrt sowie Wirtschaftsingenieurwesen studiert hat, war Jürgen Sehne bei mehreren namhaften Luftfahrtunternehmen tätig, darunter Dornier, Airbus, Lufthansa, Condor und der SWISS. Dabei hat er viel Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Luftfahrtbranche gesammelt – von der Flugzeugentwicklung, über Engineering und Controlling bis hin zur operationellen Planung und Produktionsleitung. In verschiedenen Führungspositionen hat er in den vergangenen 25 Jahren bereits einige Teams aufgebaut, geführt und weiterentwickelt und verfügt über fundierte Kenntnisse sowohl in der Commercial Aviation, als auch in der Private & Business Aviation.
Wie Jürgen Sehne selbst sagt, begann seine Faszination für die Flugzeugkabine bereits zu Beginn der 2000er-Jahre. Er erkannte, dass eine Flugzeugkabine nicht nur ein hochtechnisches Konstrukt ist, sondern immer auch ein Showroom, die wichtigste Schnittstelle zwischen einem Luftfahrtunternehmen und seinen Kunden.
Jürgen Sehne kennt beide Seiten des Interior Refurbishment sehr gut— den Blickwinkel eines Kunden genauso wie den eines Dienstleisters. Auch deshalb versteht er kundenorientierte Lösungen, ein Höchstmaß an Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue, sowie eine transparente und proaktive Feedbackkultur, als ein absolutes Muss, um den Erwartungen und Bedürfnissen des Marktes begegnen zu können.
Jürgen Sehne freut sich bereits auf seine neue Aufgabe bei Complete Aircraft Services. Er wird die Leitung eines erfolgreichen und gut organisierten Unternehmens übernehmen und mit einem erfahrenen und leistungsstarken Team zusammenarbeiten. Somit kann er sich von Beginn an darauf konzentrieren, das vorhandene Wachstumspotenzial der CAS zu nutzen und für deren weitere positive Entwicklung als Teil der AeroVisto Group zu sorgen.
Siegi Rauch, Gründer der Complete Aircraft Services GmbH, sowie das Management der AeroVisto Interior Services AG, werden Jürgen Sehne bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben tatkräftig unterstützen. Die Zielsetzung besteht darin, die Stärken zweier Unternehmen optimal auszuschöpfen, die bereits die gleichen Wertvorstellungen teilen. Dazu gehören innovative Lösungen, Qualität, Liefertreue und eine nachhaltige Unternehmenskultur.
Der Markt ist in Bewegung. Die Zukunft der Aviation bleibt spannend. Als Teil der AeroVisto Group, mit Jürgen Sehne im Management und einem leistungsstarken Team, wird die Complete Aircraft Services GmbH ihren Platz in der Branche sichern und ausbauen können.
Hintergründe:
Die Übernahme der Complete Aircraft Services GmbH (CAS) durch die AeroVisto bringt etablierte Unternehmen zusammen, die sich in ihrem Leistungsportfolio ergänzen und dieselben Werte und Ziele teilen. Sie ist der nächste konsequente Schritt in der sukzessiven Entwicklung der AeroVisto Group, die Hermann Bauer und Carsten Matthiesen 2014 mit der Übernahme der AeroVisto, damals noch unter dem Namen Maritime Aerospace AG, in Staad/St. Gallen begonnen haben. In den folgenden Jahren wurde das Unternehmen ausgebaut und zu einem innovativen und serviceorientierten Unternehmen für Modernisierungs- und Nachrüstungsprojekte in der Geschäfts- und Privatluftfahrt entwickelt.