Die menügeführte und im Klartext dargestellte Parametrierebene überzeugt durch einfachen und bedienerfreundlichen Aufbau. Die Eingabe aller Kenngrößen erfolgt ohne Hilfsmittel direkt am Gerät.
Ein aktivierbares numerisches Kennwort schützt das Gerät vor unerwünschten Parameteränderungen.
Durch die integrierten Funktionsbausteine wie frei einstellbare Skalierung und Schleppzeigerfunktion, Linearisierung, Tendenzanzeige, wählbare Quasi-Analoganzeige über Schrägbalken, eine Autoscroll- Funktion und den betriebsortunabhängigen Versorgungsspannungsbereich von AC 50-253 V bzw.
DC 20-253 V, erfüllt der Datenlogger mit Anzeige alle Aufgaben einer universellen, mehrkanaligen Prozessanzeige und erweitert gleichzeitig die Funktionen um die Möglichkeiten eines Datenloggers.
Sämtliche Konfigurationsdaten lassen sich über einen Laptop oder PC auslesen, modifizieren und archivieren. Eine einfache und verständliche, textorientierte Bedienerführung mit umschaltbaren Bedien- und Anzeigesprachen (Deutsch, Englisch, Französisch) gewährleistet eine schnelle und einfache Inbetriebnahme. DL 10 verfügt über ein Norm-Einschubgehäuse (96 x 48 mm) für den Schalttafeleinbau und eine hintergrundbeleuchtete fünfstellige Graphik-LCD-Anzeige mit Abschaltautomatik, die auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen für eine gute Ablesbarkeit sorgt.