Frank-Peter Arndt, Vorstand der BMW AG für Produktion, eröffnet als Key Note Speaker am 7. November 2012 die Tagung im Congress Center Leipzig (CCL). Im Mittelpunkt seines Vortrages steht dabei die „Nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit in Zeiten des Wandels“.
Rund 250 Teilnehmer, ein internationaler Lean-Expertenkreis, werden zu der Veranstaltung von AUTOMOBIL PRODUKTION und Agamus Consult im Congress Center Leipzig erwartet. Im Rahmen der Veranstaltung erhalten die Bestperformer die renommierten ‘Automotive Lean Production‘ Awards 2012 und stellen ihre Lean-Siegerprojekte vor. „Der ALP-Award hat sich als Benchmark für eine der wichtigsten Zukunftsbranchen Deutschlands etabliert“ so der Schirmherr der Veranstaltung, Matthias Wissmann, Präsident des VDA.
In der Award-Kategorie „OEM“ überzeugte die Neuausrichtung der Panda-Fertigung nach Lean Grundsätzen von Fiat in Pomigliano d’Arco die Jury. Für die erfolgreiche Umsetzung des „Volkswagen-Weges“ wird das VW-Werk in Wolfsburg mit dem Special-Award „Lean Transformation“ ausgezeichnet. In den weiteren Kategorien gingen die Robert Bosch GmbH in Homburg/Saar („Internationaler Konzern“), die Hella Fahrzeugkomponenten GmbH in Bremen („Internationaler Mittelstand“) sowie Eissmann Automotive im ungarischen Nyíregyháza („Nationaler Mittelstand“) als Gewinner hervor.
Getreu der Tradition öffnet auch in diesem Jahr wieder ein Vorjahressieger seine Pforten für die Kongressteilnehmer: Die exklusive Besichtigung des BMW Werks Leipzig, Award-Gewinner 2011 für sein „Exzellentes Gesamtsystem“, gewährt den Teilnehmern umfassende Einblicke in die Lean-Konzepte und die Wertschöpfungsstrategien des Automobilherstellers. Anschließend lädt BMW zu einem gemeinsamen Abend-Event im Werk ein.
Informationen, Kongressprogramm und Anmeldung unter: www.automobil-produktion.de/...