Unternehmen sollten sichtbar(er) werden. Und mit abgestimmten, zielgerichteten Maßnahmen auf die Marktsituation reagieren.
Karsten Ulbrecht, Inhaber der Agentur Wortgewandt, sagt: „Es reicht heute nicht mehr aus, eine offene Stelle zu inserieren und abzuwarten. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, ein nachhaltiges Employer Branding zu implementieren. Denn: Vorausschauend handelnde Unternehmen haben aktuell einen Wettbewerbsvorteil, um dem Fachkräftemanagel paroli bieten zu können. Warum? Sie müssen sich nicht erst um die Personalsuche kümmern, wenn der Bedarf an Fachkräften und somit die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt wieder steigt.“
Der in Hamburg ansässige Employer Branding-Experte gibt interessierten Unternehmen wichtige Informationen rund um ein erfolgreiches Employer Branding. Interessierte abonnieren den regelmäßigen Input einfach mit ihrer E-Mail-Adresse. Somit profitieren vorausschauende Unternehmen anschließend step by step von einem Leitfaden.
Karsten Ulbrecht fügt hinzu: „Während meiner Kampagne gebe ich nicht nur allgemeine Informationen. Damit Unternehmen wirklich sichtbar(er) werden, erhalten sie von mir für einen erfolgreichen Aufbau ihrer Arbeitgebermarke nützliche Best Practice-Beispiele. Ich stehe immer gerne als Ansprechpartner bei Fragen während der Kampagne zur Seite.“
Damit dürfte eigentlich nichts mehr im Weg stehen, eine attraktive Arbeitgebermarke aufbauen zu können. Denn das Ziel steht fest: Gute Mitarbeiter*innen gewinnen und langfristig an das Unternehmen binden.