Im Bereich Personalzeit- und Auftragszeiterfassung galt das Interesse mobilen Erfassungsmöglichkeiten, die AIDA in Ergänzung zu stationären Zeiterfassungsterminals bietet.
In den letzten zwei Jahren hat sich die Arbeitslandschaft durch Corona grundlegend verändert: In vielen Bereichen hat sich Arbeiten im Homeoffice etabliert und wird auch in der Zukunft nicht mehr wegzudenken sein.
AIDA bietet hierzu die passenden Lösungen an: Mitarbeitende können Zeitbuchungen und Urlaubsanträge im Virtuellen Personalbüro am PC/Laptop im Browser oder über das Virtuelle PC Terminal (VPCT), sowie mit Smartphones oder Tablets (iOS/Android) über die AIDA Buchungs-APP erstellen.
Insbesondere für die Bereitstellung mobiler Buchungsmöglichkeiten bietet sich die AIDA Rechenzentrumlösung (AIDA Cloud) an.
Diese ermöglicht einen Systemzugang für jeden autorisierten User von überall und jederzeit.
Mit der AIDA Cloud erhält jeder Kunde einen eigens für ihn installierten und voll gemanagten, virtuellen und skalierbaren Server mit verschlüsseltem Zugriff – schnell, sicher, zuverlässig.
Die betriebswirtschaftlichen Vorteile liegen auf der Hand: keine Investitionen in Serverhardware, Firewall- und Backupsysteme, sowie keine Bereitstellung personeller IT-Ressourcen.
Besonderes Besucherinteresse erweckte auch die Integration diverser Zutrittssysteme von Fremdherstellern in AIDA mit dem Vorteil die Zutrittsrechte in nur einer Software pflegen zu müssen sowie die vielfältigen maßgeschneiderten Zutrittslösungen, die die unterschiedlichsten Gebäudetypen und Institutionen abdecken.
Das AIDA Messe Team blickt auf eine erfolgreiche Messe 2022 in Stuttgart zurück. Es gab sehr viel positives Feedback zu den innovativen Lösungen von AIDA.