Erfahrener Finanzmarketer verantwortet künftig das Marketing
Rehmann kommt von helden.de, einem Hamburger InsurTech, wo er als CMO tätig war. Vorherige Stationen waren der internationale Payment-Provider PAYONE, navigon.com, Fortis Bank und netbank AG. Mit Rehmann holt der aifinyo Vorstand einen erfahrenen Marketing- und Kommunikationsmanager an Bord und bereitet das Unternehmen auf das weitere Wachstum vor. Aufgrund seiner umfangreichen Finanzdienstleistungs-Expertise und seiner langjährigen Tätigkeit in der Sparkassen-Finanzgruppe ist Rehmann zudem auch mit internationalen Konzernstrukturen vertraut und kann dieses Know-how nun für die Zukunftsausrichtungen der der aifinyo AG einbringen.
Strategisches Marketing soll Marktposition auch in Zukunft stärken
2019 war für das Unternehmen ein wichtiges Jahr. So firmierte es von der Elbe Finanzgruppe AG zur aifinyo AG. Zudem wurden die rechtlichen Schritte für den Zusammenschluss mit der Decimo GmbH in die Wege geleitet.
„Eine Umfirmierung und ein Zusammenschluss bieten große Chancen für aifinyo, aber bringen auch Herausforderungen in der Markenkommunikation mit sich. Deshalb haben wir einen branchenerfahrenen Marketer gesucht und in John Alexander Rehmann gefunden.“, berichtet Stefan Kempf, Vorstand der aifinyo AG.
Trotz seiner Berufung in der wirtschaftlichen Ausnahmesituation, ausgelöst durch die Corona-Pandemie, blicken aifinyo und Rehmann positiv in die Zukunft. „Wir wollen eine starke Marke noch stärker im Markt zu positionieren. Ungeachtet der momentanen Wirtschaftslage soll aifinyo als technologisch führender Finanzdienstleister und Anbieter für Liquiditätslösungen aus einer Hand wahrgenommen werden.“, so Rehmann. „Denn die aifinyo AG hat es sich zum Ziel gesetzt, erfolgreiche Unternehmer durch technologieorientierte Finanzierungslösungen noch erfolgreicher zu machen.“