Rekordbeteiligung im Tracking & Tracing Theatre (T&TT)
Das T&TT ist ein industrienahes Auto-ID-Prozess-Szenarium, das im Rahmen einer Gemeinschaftsaktion von AIM-Mitgliedern durchgeführt wird. Auf der Euro ID 2007 ist eine Rekordmenge von 15 Auto-ID-Anbietern beteiligt. Sie zeigen hier den Einsatz von Auto-ID-Technologien mit Barcode und RFID, Hardware und Software: den Lauf von Paletten, Kartons, Handelsprodukten und Medikamenten auf ihren logistischen Wegen vom Hersteller über den Großhändler bis zur Verkaufsfiliale (Apotheke). Auf der CeBIT 2007 war das T&TT Mittelpunkt im Auto ID / RFID Solutions Park. Erstmals auf dieser Euro ID wird die Anwendung neuer Barcodes wie GS1 Data Bar und EAN Data Matrix gezeigt, sowie von RFID Tags gemäß dem EPC-RFID-Standard Generation 2.
Am T&TT beteiligt sind folgende 15 Firmen: 7iD Technologies (A), Casio, Deister Electronic, Dynamic Systems, Euro I.D. Identifikationssysteme, Feig Electronic, GS1 Germany, Höft & Wessel, zetes IND, Jeka Organisationssysteme, NXP Semiconductors (NL), Paxar, Pepperl und Fuchs Omnitron, Schreiner MediPharm und Seeburger. Das T&TT wird in geführten Rundgängen vorgeführt. So lernen Besucher die Nutzenaspekte der Auto-ID-Technologien schneller zu verstehen und auf ihre eigenen Unternehmenssituationen zu übertragen, als dies in isolierten Produktvorführungen möglich ist.
13 Unternehmen auf dem AIM-Gemeinschaftsstand (Stand A10)
Gegenüber dem T&TT präsentieren sich hier 13 mittelständische Technologie- und Service-Unternehmen und Systemintegratoren: 7iD Technologies (A), Accusort, Acteos, Atmel, Balluf, Cognitive Solutions, Extech Instruments (USA), ident Magazin, Identec Solutions, Jeka Organisationssysteme (NL), Meshed Systems, Paxar und Pepperl und Fuchs. Über 45 weitere AIM-Mitglieder sind auf der Euro ID 2007 mit eigenen Ständen vertreten.
AIM Global, Inc., Pittsburgh, USA, und Brüssel, Belgien, ist seit mehr als 30 Jahren als weltweiter Dachverband aktiv und hat mehr als 900 Mitglieder in 43 Ländern.