Über das Smartphone-Connect-to-Car-System erhalten die Nutzer der kostenlosen App in Echtzeit News aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment auf das On-Board Entertainment-System ihres Fahrzeugs. Die Nachrichtenauswahl lässt sich je nach individuellen Wünschen personalisieren. Besonders interessante Meldungen können die Nutzer in einer Favoritenliste speichern. Oberste Priorität legt Jaguar Land Rover auch auf das Thema Verkehrssicherheit. Durch die "Text-to-Speech"-Technologie sind die News nicht nur auf dem Bordbildschirm lesbar, sondern werden auch vorgelesen. Somit kann sich der Fahrer voll auf die Straße konzentrieren und wird trotzdem immer auf dem Laufendem gehalten.
Die Android-Version (Google) der universal einsetzbaren App wurde bereits im Dezember 2013 gelauncht, IOs (Apple) steht ab sofort im App Store bereit.
"News-on-Board zählt zu den Geschäftsfeldern der Zukunft und gewinnt durch vielfältige neue Vermarktungsmöglichkeiten kontinuierlich an Bedeutung. Durch die Zusammenarbeit mit Jaguar Land Rover ist es uns gelungen, Airmotion als erstes deutsches Unternehmen im britischen Car-Entertainment Markt zu etablieren und unser Know-how im Bereich News-on-Board auf internationaler Ebene unter Beweis zu stellen", so Manfred Bodmeier, Geschäftsführer Airmotion News und Entertainment GmbH, zu der deutsch-britischen Kooperation. Die Mobile-Spezialisten von Airmotion arbeiten mit weltweit über 20 Nachrichtenagenturen zusammen und liefern den Content in 30 Sprachen aus.