Neben den bislang schon betreuten Sendertexten von SAT.1, ProSieben, kabel eins, Tele 5 und N24 in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kommen für die neue Zusammenarbeit noch die Sender sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX hinzu.
Täglich nutzen rund 6,5 Millionen Menschen die Teletextangebote der ProSiebenSat.1 Sender. Die Airmotion-Redaktion sorgt deshalb von 6 bis 24 Uhr dafür, dass der Teletext der ProSiebenSat.1-Gruppe topaktuelles Informationsmedium bleibt. Die Zukunft des Teletextes liegt nach Ansicht der Digital-Experten im HD Text über HbbTV. Mit der neuen Technik wird nicht nur der Look der Teletextseiten moderner, bunter und interaktiver, sondern ermöglicht auch die Einbindung von Videos und Bildergalerien. Durch eine Internetverbindung des Fernsehgerätes eröffnen sich neben den herkömmlichen Teletextseiten vollkommen neue Möglichkeiten zur individuellen Nutzung und Information des Lesers.
Auch Airmotion-Geschäftsführer Manfred Bodmeier hat eine klare Vision für die Zukunft des Teletextes: "Mit HbbTV transportieren wir den Teletext in ein neues Zeitalter und erhöhen so nicht nur den Service, sondern steigern auch den Unterhaltungswert des Dienstes."