Im Bereich der Steuerungstechnik arbeitet AIXTRON SE seit fast zehn Jahren eng mit der AIS Automation Dresden GmbH (AIS) zusammen. Dabei setzen AIXTRON SE und AIS auf agile Entwicklungsprinzipien nach SCRUM, um die dynamischen Marktanforderungen schnell und mit hoher Qualität umzusetzen.
Die AIS nutzt die agile Softwareentwicklung bereits seit vielen Jahren für die Weiterentwicklung des bei AIXTRON SE eingesetzten Steuerungsframeworks ToolCommander® und der SECS/GEM-Integrationslösung FabLink.
Über AIXTRON SE
Die AIXTRON SE ist ein führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und hat seinen Sitz in Herzogenrath (Städteregion Aachen) sowie Niederlassungen und Repräsentanzen in Asien, den USA und Europa. Die Produkte der Gesellschaft werden weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von leistungsstarken Bauelementen für elektronische und opto-elektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs-, Silizium- oder organischen Halbleitermaterialien genutzt. Diese Bauelemente werden in einer Vielzahl innovativer Anwendungen, Technologien und Industrien eingesetzt. Dazu gehören beispielsweise LED- und Displaytechnologie, Datenspeicherung und -übertragung, Energiemanagement und -umwandlung, Kommunikation, Signal- und Lichttechnik sowie viele weitere anspruchsvolle High-Tech-Anwendungen.
Weitere Informationen über AIXTRON SE sind im Internet unter www.aixtron.com verfügbar.