Bereits entwickelte Apps bieten folgende Funktionen:
- Flugpreisanalyse anhand von Daten der Fluggesellschafts-Websites
- Fluggastverkehrsanalyse anhand von Daten aus globalen Vertriebssystemen und/oder BSP
- Flugplananalyse anhand von Daten aus OAG und/oder Inovvatta
- Analyse der Routenwirtschaftlichkeit mit Aviation Analytics
- Umfrageanalyse anhand von Daten aus dem ACI-/ASQ-Programm
Beide Unternehmen sind außerdem an unternehmensübergreifenden BI-Projekten beteiligt, die Finanzen, Personalwesen, operatives Geschäft und IT umfassen. Die beeindruckende Liste renommierter Kunden von Aviation Analytics Ltd, mit prestigeträchtigen Kunden wie den Flughäfen von Berlin und Hamburg und der Fluggesellschaft Flybe, um nur einige wenige zu nennen, wird in Kombination mit der ebenso bemerkenswerten Kundenliste von akquinet beiden Unternehmen die Möglichkeit bieten, ihrer erweiterten Kundenbasis umfassende BI-Erfahrung gekoppelt mit dem Know-how im Bereich der Luftfahrtindustrie zur Verfügung zu stellen.
Jon Soars, Geschäftsführer bei Aviation Analytics, bekräftigt:
"Der deutsche Flughafenmarkt weiß ganz genau, wie wichtig Daten für den Wettbewerbsvorteil sind, und wir sind hocherfreut über die Zusammenarbeit mit akquinet, die es uns ermöglicht, der Gemeinschaft der Flughäfen und Fluggesellschaften erstklassige BI-Lösungen zur Verfügung zu stellen".
Michael Walther von akquinet ergänzt:
"Durch eine Bündelung der Kompetenzen beider Unternehmen sind wir in der Lage, unseren Luftfahrtkunden einen hohen Mehrwert bei der Stabilisierung und Entwicklung ihrer Wettbewerbsfähigkeiten zu bieten. Die kontinuierliche Analyse und Verfügbarkeit der Leistungskennzahlen (KPIs) der Luftfahrt ist für einen anhaltenden Erfolg unerlässlich. Wir sind überzeugt, dass sich dieses Joint Venture sehr vorteilhaft auf unsere Projekte auswirkt und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit".