Die akquinet AG präsentiert ihre individuellen Lösungen auf der CeBIT vom 16. bis 20. März 2015 in Hannover jeweils dort, wo die Kunden danach suchen: Am IBM-Partnerstand zeigt das Hamburger Unternehmen, wie sich SAP-Systeme mit dem neuen Modul SAST Security Radar in Echtzeit überwachen lassen und über Integration in das IBM Security QRadar SIEM eine ganzheitliche Sicht auf die IT-Sicherheitslandschaft gelingt. Am Qlik-Partnerstand stellt akquinet sein neues Add-On für Qlik Sense vor, mit dem Anwender selbst große Datenmengen aus verschiedenen Quellen unter Benutzung des vertrauten Excel-Frontends flexibel analysieren können. Im Open Source Park führt das Hamburger Unternehmen vor, wie Prozesse durch Open Source-Technologien und offene Standards beschleunigt und verschlankt werden, u. a. im Bereich Industrie 4.0 und der Versicherungsbranche.
Die Hamburger akquinet AG hilft Unternehmen dabei, ihre IT-Prozesse schneller, einfacher und sicherer zu gestalten, ganz gleich, ob mithilfe von SAP, Microsoft oder anderen Systemen. Von diesem technologieübergreifenden, integrativen Ansatz profitieren heute bereits zahlreiche Kunden. Auf der diesjährigen CeBIT ist akquinet daher dreimal vertreten.
Am Partnerstand der IBM in Halle 2/A10 zeigt akquinet, wie sich das SAP-Security und Compliance Monitoring in die branchenführende SIEM-Lösung IBM QRadar Security Intelligence integrieren lässt, so dass Unternehmen eine ganzheitliche Sicht auf sicherheitskritische Ereignisse in Ihrer gesamten IT-Sicherheitslandschaft erhalten. Das neue Modul SAST Security Radar erweitert die SAST GRC Suite von akquinet. Es analysiert und meldet Sicherheitsvorfälle in allen SAP-Systemen in Echtzeit. Als eines der ersten Systeme untersucht es dabei die Daten auf allen Systemebenen. Kritische SAP-Systemzustände werden direkt in das übergreifende IBM Security QRadar SIEM gemeldet, mit anderen Events korreliert und auf Knopfdruck eine bewertete Dashboard-Ansicht zum Security-Status angezeigt. Bei dem von IBM organisierten XaaS-Mittelstandstag in Halle 2 der CeBIT berichtet Thomas Ultsch, Geschäftsführer von akquinet, am 18. März 2015 (9.45 - 10.00 Uhr) über "Managed Security Services - SAP und SIEM in aktiver Kommunikation".
Am Qlik-Partnerstand in Halle 5/C50 zeigt akquinet die Business-Intelligence-Lösung Qlik Sense und erstmalig auf der CeBIT das von akquinet entwickelte Add-On-Modul Sense Excel. Dieses ermöglicht die Daten-Analyse direkt über die Excel-Benutzeroberfläche unter Verwendung der Analyse-Funktionalitäten von Qlik Sense. Unternehmen profitieren von der Möglichkeit, selbst "Big Data" aus beliebigen Quellsystemen schnell und in Echtzeit mit Excel-Daten verknüpfen und flexibel in beliebiger Breite und Tiefe analysieren zu können - ohne sich mit einer neuen Benutzeroberfläche vertraut machen zu müssen.
Auch im Open Source Park in Halle 6/H16 ist akquinet als Premier-Partner von RedHat mit seinen Lösungen vertreten. Besucher können u. a. erfahren, wie akquinet Unternehmen durch Einsatz seiner modularen Industrieplattform bei der Umsetzung ihrer Industrie 4.0-Strategie unterstützt. Für die Versicherungsbranche zeigen die Open Source-Experten, wie Unternehmen ihre Prozesse mit den BiPRO-Standards beschleunigen und verschlanken können. Darüber hinaus bietet akquinet auch die durchgängige digitale Unterstützung aller Geschäftsprozesse, u. a. über mobile Geschäftsanwendungen. Weitere Themen am Open Source-Messestand sind BPM und SOA mit der JBoss Middleware und Realisierungen von Geschäftsanwendungen mit dem User Centered-Design-Ansatz.
akquinet AG auf der CeBIT 2015:
- Partnerstand der IBM: Halle 2, Stand A10
- Qlik-Partnerstand: Halle 5, Stand C50
- Open Source Park: Halle 6, Stand H16
Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.akquinet.de