Die Prozessanzeige ITP15 arbeitet mit einem linearen Spannungssignal von 0(2)-10 V oder einem Stromsignal von 0(4)-20 mA. Das Eingangssignal ist frei konfigurierbar. Das Montageteil der Anzeige ist zylindrisch geformt, so dass das Gerät vertikal und horizontal montiert und dank der diagonalen Beschriftung der Skala auch in beiden Richtungen leicht abgelesen werden kann. Die ITP15 passt in einen Æ22,5-mm-Montageausschnitt, der auch für Standardsignallampen oder Drucktasten an Schaltschränken oder -tafeln verwendet wird. Der enthaltene NPN-Transistorausgang ermöglicht eine Zweipunktregelung eines Niederspannungsrelais bis 42 V DC / 200 mA.
Vielseitig konfigurierbare Anzeige mit grünen und roten LED
Die ITP15 bietet zahlreiche Optionen der Konfiguration. Alle Anzeigesegmente können je nach Eingangssignalwert und eingestellten Alarmgrenzen in grün oder rot leuchten und darüber hinaus in zwei Frequenzen blinken. So können etwa die Annäherung und die Überschreitung eines Grenzwertes unterschiedlich dargestellt werden. Der NPN-Ausgang kann mit denselben Alarmgrenzen ein- und ausgeschaltet werden. Das Gerät wird über drei Funktionstasten auf der Rückseite bedient. Wie die meisten kompakten Prozessanzeigen von akYtec ist auch die ITP15-Bargraph-Anzeige für Umgebungstemperaturen von
-40…+60°C geeignet und entspricht der Schutzart IP65.
Die ITP15 ist für die Prozessüberwachung hinsichtlich Druck, Temperatur, Feuchtigkeit usw. konzipiert. Anwendungen finden sich in jeglichen industriellen Branchen, wie beispielsweise Lebensmittelproduktion, Wasser- und Abwasserwirtschaft, Entsorgung, Maschinen- und Anlagenbau, Energie oder Land- und Forstwirtschaft. akYtec entwickelte die Bargraph-Anzeige auf vielfachen Kundenwunsch hin und ergänzt damit sein Prozessanzeigen-Sortiment.