Sowohl die ITP14, eine Prozessanzeige mit einem Spannungs- und Stromeingang, als auch die Temperaturanzeige ITP16 sind ergonomisch designt und kompakt gebaut. Sie sind mit einem NPN-Transistorausgang ausgestattet, der eine Belastung von bis zu 200 mA/42 VDC steuern kann. Das ermöglicht die Implementierung einer Zweipunktregelung oder die Verwendung dieses Ausgangs als Alarmausgang.
Der analoge Eingang der ITP14 kann wahlweise für Spannungssignale von 0-10 V und 2-10 V oder aber für Stromsignale von 4-20 mA, 0-20 mA und 0-5 mA genutzt werden. Das Gerät passt in eine 22,5 mm-Standard-Bohrung für Signalleuchten und ist schnell und einfach zu installieren. Es eignet sich als visuelle Anzeige für verschiedene Prozesse wie etwa der Wasserversorgung oder der thermischen Verfahrenstechnik.
Einmalige runde Bauform für Standard-Bohrungen
Die runde Bauform der Anzeigen ist ein Alleinstellungsmerkmal von akYtec und marktweit einmalig. Die kompakte Form kann in einem Schaltschrank oder an einer Schalttafel installiert werden. Als Temperaturanzeige zur Überwachung und Steuerung industrieller Prozesse verfügt die ITP16 über einen konfigurierbaren analogen Eingang für Signale von verschiedenen Widerstandsthermometern oder Thermoelementen. Die Temperaturanzeige unterstützt auch eine Alarmfunktion und beginnt gegebenenfalls mit einer Frequenz von etwa 2 Hz zu blinken, wenn der Prozesswert die eingestellten Sollwerte überschreitet.
Beide Geräte können in einer Umgebungstemperatur von +60 Grad Celsius bis -40 Grad Celsius verwendet werden und entsprechen frontseitig der Schutzart IP65. Sie sind wahlweise mit roter oder grüner LED-Farbe verfügbar.