Veranstaltungen und Prüfungen müssen abgesagt werden, ganze Bildungsbetriebe müssen schließen, weil Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich nicht mehr vor Ort aufhalten dürfen.
Bildungsanbieter wie alfatraining konnten alle Veranstaltungen trotz der aktuellen Erlasse weiterführen, weil sie ihre Kurse schon lange vor Corona digital zur Verfügung gestellt haben. Die Videokonferenzplattform alfaview® ist „made in Germany“ und wurde von alfatraining bereits 2010 entwickelt. Sie ermöglicht die Umsetzung DSGVO-konformer Seminare, Veranstaltungen, Vorlesungen sowie Live-Meetings in Fernsehqualität von 20, 50, 200 oder mehr Personen. Alle zugeschalteten Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich in alfaview® mit Live-Video sehen, gemeinsame Projekte umsetzen und miteinander kommunizieren.
Der Unterricht kann mit alfaview® auch in Zeiten von Versammlungs- und Veranstaltungsverboten weitergeführt werden. Mündliche Prüfungen können einfach und face-to-face über Videotechnik abgenommen werden.
Die SAP empfiehlt daher allen Bildungsanbietern, die noch nicht auf digitale Systeme umgestellt haben, zur Umsetzung der SAP-Anwenderzertifizierungen, alfaview® zu nutzen.
Niko Fostiropoulos, Geschäftsführer des Bildungsunternehmens alfatraining sowie der Konferenzplattform alfaview, hat ab sofort Schulen, Hochschulen, Vereinen und gemeinnützigen Institutionen der Daseinsfür- und Vorsorge in der Hochansteckungsphase von Sars-CoV-2 die Videokonferenzplattform alfaview kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Mehr erfahren über alfaview® free plus?
https://alfaview.com/page/plans