In diesem Rahmen präsentierte alfaview® Video Conferencing Systems gemeinsam mit dem Berliner Cloud Service Provider SysEleven die Erfolgsgeschichte der gelungenen Zusammenarbeit. Ursprünglich entwickelte das Weiterbildungsunternehmen alfatraining alfaview® für die Durchführung der eigenen Seminare. Dem Anspruch, sich stetig weiterzuentwickeln, blieb das innovative Unternehmen treu: Seit 2016 vertreibt alfatraining auf Wunsch von Unternehmen und Organisationen aus Wirtschaft und Bildung die bis dahin rein inhouse genutzte Lösung als SaaS-Produkt auch an externe Kunden.
Bis heute nutzen über 20.000 Institutionen und über eine Million Nutzerinnen und Nutzer alfaview®. SysEleven war bei dieser rasanten Entwicklung eine große Unterstützung: Der Cloud Service Provider bietet für alfaview® eine leistungsstarke, schnell und effizient skalierbare Cloud-Infrastruktur. Auch bei einer dynamisch wachsenden Zahl von Nutzerinnen und Nutzern garantiert sie eine exzellente Audio- und Videoqualität, bei 100 %-DSGVO-Konformität. So kann alfaview® sich voll und ganz auf die Weiterentwicklung der Software konzentrieren.
Die Zusammenarbeit von alfaview® mit SysEleven beweist, dass europäische Unternehmen der US-amerikanischen Konkurrenz aus dem Silicon Valley in nichts nachstehen: "Cloud Native Projekte funktionieren auch ohne Hyperscaler", sagt Tim Friedrich, Head of Technical Sales von SysEleven. Das überzeugte auch die Jury der auf der Konferenz verliehenen Cloud Native Rockstars Awards: Sie zeichnete alfaview® und SysEleven mit dem 3. Preis im Bereich „New Work & Collaboration“ aus.
Weitere Informationen zu alfaview®: www.alfaview.com
Das alfaview®-Team steht unter +49 721 35450-450 oder info@alfaview.com zur kostenfreien Beratung für eine maßgeschneiderte alfaview®-Lösung zur Verfügung.