Steigende Anforderungen an die SAP-Landschaft machten Transformation erforderlich
Vitakraft startete vor über 185 Jahren als kleine Futtermittelhandlung. Heute beschäftigt das traditionsreiche Unternehmen etwa 1.100 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Diese sorgen unter dem Einsatz von SAP-Systemen dafür, dass täglich circa 1,2 Millionen Produkte hergestellt, vertrieben und pünktlich ausgeliefert werden. Betrieben wurde die zugrundeliegende SAP-Landschaft bislang in einem hauseigenen Rechenzentrum. Vor dem Hintergrund steigender Digitalisierungsanforderungen suchte Vitakraft nach einer tragfähigen Lösung für die Zukunft, wobei insbesondere die Faktoren Verfügbarkeit und Stabilität im Vordergrund standen.
Die All for One Group konnte mit ihrem Konzept und ihren Kompetenzen überzeugen. Ausschlaggebend war vor allem die langjährige SAP-Erfahrung. Doch auch mit Mehrwerten wie zielgerichtetem Projektmanagement, qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Services, höchsten Compliance-Standards und Kostentransparenz hob sich der Provider hervor.
Die Qualität von Managed Service Providern untersuchte das Analystenhaus ISG in seiner Quadrantenstudie ISG Provider Lens. Dabei konnte sich die All for One in der neuesten Analyse als Leader im Bereich „Managed Services for Midmarket“behaupten.
Umzug in leistungsstarke Frankfurter Rechenzentren planmäßig abgeschlossen
Um eine reibungslose Migration in die Frankfurter Rechenzentren der All for One Group und einen planmäßigen Go-live sicherzustellen, wurde das Übernahmeprojekt von erfahrenen, zertifizierten Transition- und Transformation-Managern des IT-Dienstleisters geleitet. Die Vitakraft-Systeme konnten dadurch termingerecht an ihren neuen Standort umziehen und ihren Betrieb in einer stabilen, hochgradig ausfallsicheren und automatisierten Umgebung aufnehmen. Modernste Spiegelungstechnologien verhindern Datenverluste bei Systemausfällen. Über Service Levels werden die Qualität und Verfügbarkeit der vereinbarten Services zudem kontinuierlich gemessen. Die Legal Compliance der Standorte weist All for One durch Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 27001, ISO 27018 und ISAE 3402 (ehemals SAS 70) nach.
Betrieb und Support aus einer Hand
Der laufende Betrieb der Vitakraft-SAP-Systeme wird durch ein bewährtes Key-User-Supportmodell unterstützt. Dieses umfasst definierte Betreuungszeiten für verschiedene Szenarien bis hin zu 24/7, sowie einen Support in deutscher und auch englischer Sprache.
Vitakraft profitiert zudem von der Skalierbarkeit, Flexibilität und Erweiterbarkeit der Lösung.
Insgesamt hat Vitakraft mit All for One nun einen qualifizierten und zertifizierten Serviceprovider zum Partner, der die Applikationen des Unternehmens in einer leistungsstarken Umgebung mit neuesten Technologien und optimierten Prozessen betreibt.
Hier erfahren Sie mehr über Managed Services der All for One.