Leitidee von United VARs ist, mittelständische SAP Anwender auf der ganzen Welt vor Ort mit starken lokalen Top Partnern zu betreuen, entlang einheitlicher Qualitätsstandards, in der Landessprache und unter Berücksichtigung der lokalen gesetzlichen Bestimmungen. Über 250 internationale SAP Projekte hat die Allianz bisher gemeinsam realisiert. Über 5.000 SAP Berater beschäftigen die nunmehr 24 Partner zusammen. Das mit SAP erzielte Geschäftsvolumen der Partner liegt bei jährlich über 1,6 Mrd. US Dollar. Insgesamt werden über 8.000 SAP-Kunden betreut. Die Allianz arbeitet ähnlich dem Star Alliance Modell der Deutschen Lufthansa.
»Unsere Kunden richten sich zunehmend global aus. Ihnen bieten wir mit United VARs jetzt in der ganzen Welt erstklassige Services für SAP. Gleichfalls bringen wir mit unserem Beitritt zur United VARs Allianz unser hochstehendes Leistungsangebot für Kanada und Nordamerika in globale SAP Projekte unserer neuen Partner ein«, freut sich illumiti COO Dror Orbach. »Darauf sind wir sehr stolz«.
SAP selbst dient der Partnerverbund als wichtiges »Sounding Board« in vielerlei Fragen von weltweit zu lokalisierenden Go-to-Market Schritten. So ist Kevin Gilroy, SAP Senior Vice President Global Indirect Channels, gleichfalls auch United VARs Steering Committee Member. Im Rahmen ihrer Jahreskonferenz kommen SAP und die United VARs Partner regelmäßig zum Top Executive Dialog zusammen, eine innerhalb des SAP Ökosystems wohl einzigartige Gesamtschau auf die Erwartungen von CIOs auf der ganzen Welt.