Allegro Packets ist Spezialist und führender Anbieter für innovative Netzwerkanalyse. Mit Hilfe des erfolgreich am Markt etablierten Allegro Network Multimeter werden durch Echtzeit-Monitoring große Datenmengen moderner Netzwerke untersucht. Im Angebotsportfolio befinden sich verschiedene Produktgrößen, vom Access-Modell für Büros bis hin zur 100 GBit/s-Variante (Allegro 3500/5500).
Mit den auf der it-sa vorgestellten Produkt- und Funktionserweiterungen baut Allegro Packets seine technische Marktführerschaft weiter aus. Das Allegro 500, das zur Messe zum ersten Mal einem großen Publikum präsentiert wird, versteht sich als portabler Gigabit-Netzwerkanalyzer mit integriertem Management-Port und integrierter SSD. Mit weniger als einem Kilogramm und 4 x 1G-BaseT Monitoring-Ports ist die Appliance auf die Netzwerk-Messung und -Analyse von Büros und kleineren Rechenzentren optimiert.
Mit im Gepäck hat Allegro Packets auch die Ankündigung über eine Reihe von neuen Features, allen voran das Webshark-Feature. Dieses ermöglicht dem Nutzer, vorab gefilterte Verkehrsdaten direkt im Browser einer Paketanalyse zu unterziehen. Mussten vorab eingekreiste Problemstellen zunächst gecaptured und anschließend in Wireshark eingespielt werden, stehen ab jetzt viele Paketanalyse-Funktionen in Echtzeit zur Verfügung - ohne das Herunterladen der Wireshark-Software.
Die neuen Features, u.a. auch eine globale Ansicht, die mehrere angeschlossene Allegro Network Multimeter auf einen Blick aufzeigt, werden im Release 2.5.0 in Q4 2019 veröffentlicht.
- Was: Vortrag „Effizienzsteigerung durch schnelles Netzwerk-Troubleshooting“ (Klaus Degner, GF Allegro Packets)
- Wann: 09.10.2019 - 12:15 - 12:30 Uhr
- Wo: Knowledge Forum F9
- Stand-Präsenzen: 9-124 und 9-342