kurz- aber auch langfristig zwischen 50.000 und 100.000 neue Arbeitsplätze durch das Sportereignis in Deutschland geschaffen werden. Die aktuell noch freien WM-Stellen aus vielen verschiedenen Bereichen sind ab sofort im WM-Channel des Städteportals meinestadt.de unter www.meinestadt.de/... zu finden.
Die Bandbreite der Angebote ist groß: Gesucht werden Kellner, Thekenkräfte, Kurierfahrer aber auch Sicherheitsleute, Verkäufer und andere Servicehilfen.
Begehrt werden sicherlich die Jobs in den zwölf WM- Stadien sein, aber auch in den WM-Städten selbst und in deren Umland ist der Bedarf an neuen Arbeitskräften für die Zeit vor, während und nach der WM groß. Schließlich werden mehrere Millionen Gäste aus aller Welt erwartet.
Bei den WM-Stellenangeboten auf meinestadt.de handelt es sich ausschließlich um geprüfte Jobs. Sie stammen zum einen von der Bundesagentur für Arbeit und zum anderen aus dem eigenen Stellenmarkt von meinestadt.de. Die Anzeigen können nach Einsatzort, Stellenbezeichnung und nach ihrem Einstelldatum sortiert werden. Wer nicht die richtige Stelle findet, kann auch den Job-Agenten von meinestadt.de aktivieren und sich damit regelmäßig die aktuellsten WM-Jobangebote per E-Mail zuschicken lassen.
Auch für Firmen, die im Rahmen der WM noch neue Mitarbeiter suchen, ist meinestadt.de die richtige Adresse im Internet. Sie können dort eine Stellenanzeige in Auftrag geben und bundesweit oder in einzelnen Städten und Regionen auf Bewerbersuche gehen.
meinestadt.de bietet neben dem WM-Channel auch viele weitere Informationen für alle Städte und Gemeinden in Deutschland. Mit monatlich knapp 270 Millionen Page Impressions (IVW geprüft) gehört das Städteportal zu den zehn meistbesuchten Portalen im deutschen Netz.
meinestadt.de wird betrieben von der allesklar.com AG aus Siegburg bei Köln.