Der Award „Best of Consulting“ wird vom Magazin Wirtschaftswoche aus der Handelsblatt Media Group vergeben, um für Transparenz auf dem unübersichtlichen Beratungsmarkt zu sorgen. Dazu bewertet ein Fachbeirat die konkreten Projekterfolge. Auch Interviews mit den beteiligten Klienten fließen in die Entscheidung ein. „Der Zuspruch unseres Kunden macht den Preis für uns besonders wertvoll und bestätigt unsere Philosophie, in diesen unsicheren Zeiten die ganzheitliche Unternehmensführung mit langfristiger Strategie nicht aus dem Blick zu verlieren“, erklärt Dr. Thomas M. Fischer, Gründer und CEO der Allfoye Managementberatung.
Die Allfoye hat sich gemeinsam mit einem renommierten Familienunternehmen um den
Award beworben. Die Aufgabe des Düsseldorfer Beratungshauses bestand darin, die Arbeit des Vorstands neu zu organisieren und dafür zukunftsorientierte Formen der Kommunikation und Kollaboration einzuführen. Zum Einsatz kam dabei das New Work Framework der Allfoye, mit dem strategische Maßnahmen in Führung & Kultur, Technologie & Infrastruktur sowie Organisation & Prozesse koordiniert werden. Im Ergebnis gestaltet sich die Zusammenarbeit im Familienunternehmen nun einfacher, direkter und schneller. Alle wesentlichen Prozesse sind digitalisiert und in die Cloud-Strategie des Unternehmens integriert. Als Schrittmacher der Transformation inspiriert der Vorstand die Mitarbeitenden, sich neuen Technologien und agilen Arbeitsformen zuzuwenden.
„Um Menschen zu bewegen und eine neue Energie in die Organisation zu bringen, braucht es mehr als Expertise, nämlich Persönlichkeit und Haltung“, kommentiert Allfoye-Executive Director Max Görner den zweiten Platz der Allfoye Managementberatung in der Kategorie Organisation/New Normal. „Deshalb freut es mich für unser gesamtes Team und die beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Kundenseite, dass unsere partizipative und integrative Vorgehensweise mit dem Best of Consulting Award belohnt worden ist.“