Mit dem Kundenprojekt Einführung der Cloud‐ERP‐Lösung cierp3 bei der Heliocos GmbH konnte Allgeier IT Solutions sich gegen die Konkurrenz in der Kategorie Software as a Service - Hybrid Cloud durchsetzen und ins Finale einziehen. cierp3 ist keine Cloud‐Lösung "von der Stange″. Allgeier bietet auch im Cloud‐Betrieb Customizing und Individualentwicklung an, so dass die Kunden eine für sie maßgeschneiderte ERP‐Lösung nutzen können und somit ein effizientes Arbeiten erst möglich wird. cierp3 passt sich somit den individuellen Kundenbedürfnissen an und nicht umgekehrt.
"In unserem Einführungsprojekt hat sich gezeigt, dass Allgeier ein zuverlässiger Partner ist, der auch sehr spezifische Prozessstrukturen in der Cloud abbilden kann und individuell auf den jeweiligen Kunden eingeht." lobt Dr. Klaus Teichmann, Geschäftsführer bei der Heliocos GmbH.
Heliocos ist ein 2009 gegründetes Startup‐Unternehmen, das außer über Client‐PCs über keinerlei IT‐Infrastruktur verfügt. Als Betriebsmodell kam daher nur eine Web‐basierte Cloud‐Lösung in Betracht, die keine Hardware, Instandhaltung und kein IT‐Knowhow seitens Heliocos erfordert. "Auch wenn die cierp3‐ Gesamtlösung und viele Funktionalitäten für Heliocos heute noch überdimensioniert sind, wollten wir von Anfang an auf eine professionelle Lösung setzen, die flexibel mit den eigenen Anforderungen mitwächst. Und das System sollte trotzdem einfach handhabbar sein." erläutert Dr. Teichmann.
Ditmar Tybussek, Entwicklungsleiter cierp3 und Niederlassungsleiter Wiesbaden der Allgeier IT Solutions GmbH und Dr. Klaus Teichmann, Geschäftsführer der Heliocos GmbH freuen sich nun darauf, auf der Veranstaltung mehr über die vielfältigen Cloud‐Projekt zu erfahren und fiebern dem großen Finale entgegen, um hier nochmal punkten zu können und die Jury sowie das Publikum von den Vorteilen und der Leistungsfähigkeit der Cloud‐ERP‐Lösung cierp3 zu überzeugen.
cierp3 basiert auf neuester, zukunftsfähiger Technologie. "Dank des hohen Integrationsgrades der HTML‐ und SOA‐basierten Systemarchitektur kann Heliocos zudem den B2B‐Shop künftig vollständig in cierp3 integrieren und benötigt keinerlei zusätzliche Schnittstellen. Die Möglichkeit, alle benötigten Anwendungen wie den Shop, die Faktura oder auch den Zahlungsverkehr in einem zentralen System abzubilden, erleichtert Heliocos die Prozessabwicklung maßgeblich." so Dr. Klaus Teichmann, Geschäftsführer bei der Heliocos GmbH.