Neben dem Rechnungseingang via XML, Edifact oder E-Mail gehen Rechnungen in Papierform in den Betrieben ein. Die manuelle Bearbeitung von papierbasierten Rechnungen in der Kreditorenbuchhaltung ist nach wie vor aufwändig. Der Medienbruch zwischen den Papierbelegen und der Weiterverarbeitung in ERP-Systemen wie SAP verhindert den Optimierungsprozess.
Invoice Intelligence organisiert den Rechnungseingang verschiedener Dokumenttypen und die elektronische Weiterverarbeitung. Papierbasierte Rechnungen werden eingescannt und buchungsrelevante Daten mittels OCR/ICR (Optical/Intelligent Character Recognition) erkannt. In einem Validierungsprozess gleicht das System die Daten mit den bereitgestellten ERP-Stammdaten wie bspw. Artikelstammdaten, Bestelldaten etc. ab. Das digitalisierte Dokument durchläuft einen regelbasierten Workflow inklusiver definierter Freigabe- und Inhouse-Prozesse und wird letztendlich vollautomatisiert oder manuell in der Finanzbuchhaltung verbucht.
Kostenreduktion, Prozessoptimierung, Fehlerquotenvermeidung - mit der Verarbeitung von Eingangsrechnungen sorgt das scanview-Modul Invoice Intelligence für eine nachhaltige Effizienzsteigerung.
Weitere Informationen über scanview sind auf www.allgeier-it.de hinterlegt.
Über scanview®
scanview® ist ein seit Jahren international eingeführtes System für ECM. scanview ist die Plattform, die sämtliche Daten und Inhalte von Dokumenten archiviert, verwaltet und zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung stellt. Mit scanview können sämtliche Daten und Dokumente eines Unternehmens auf einer einheitlichen Plattform zusammengefügt werden – für ein umfassendes und einheitliches Knowledge-Management und reibungslose Abläufe, ganz ohne Medienbrüche. scanview® sorgt dafür, dass die richtigen Informationen den richtigen Personen am richtigen Ort in der richtigen Qualität zur Verfügung stehen.