DMS-Funktionalitäten über die NAV-Oberfläche
Für das eigene Dokumentenmanagement in elektronischer Form hat sich MAPPEI kürzlich für das Enterprise Content Management (ECM)-System scanview® entschieden. Das ECM-System des Bremer Herstellers Allgeier IT Solutions GmbH wird in das bestehende ERP-System Microsoft Dynamics NAV integriert und wird das Dokumentenmanagement mit der Warenwirtschaft verbinden. Durch die Integration ist es jedem Mitarbeiter möglich, direkt von der NAV-Oberfläche die Funktionalitäten des ECM-Systems sanview® zu nutzen. Alle aus NAV stammenden Dokumente, wie z. B. die allgemeine Korrespondenz und Lieferantenerklärungen, werden künftig mit scanview® archiviert und verschlagwortet.
Eingescannte Barcodes schnell verarbeiten
scanview® unterstütz ebenfalls die Verarbeitung der eingehenden Dokumente und die Erstellung kompletter Vorgangsakten. Dabei ist insbesondere ein integriertes OCR-Modul relevant, dass Barcodes auf den eingescannten Belegen automatisch ausliest und eine anschließende Indexierung ermöglicht. Die Indexierung über den Barcode erfolgt automatisch in Verbindung mit Microsoft Dynamics NAV.
CTI-Funktionalitäten unterstützen beim Telefonverkauf
Zusätzlich zur Einführung von scanview® entschied sich Mappei für ein CTI–Modul (CTI=Computer Telephony Integration) mit einer Schnittstelle zu Microsoft Dynamics NAV. Dieses Modul eignet sich insbesondere für den Telefonverkauf. So öffnet sich bei eingehenden Anrufen automatisch ein Fenster, das alle hinterlegten Informationen zum Anrufer aufzeigt. Während des Telefonats sind alle vorgangsrelevanten Dokumente, die in scanview® archiviert sind, schnell abrufbar.