Ein Highlight auf der Messe IFAT vom 13. bis 17. Mai 2024 in München wird die vollautomatische Löseanlage PREPADOS für Pulver und Granulat sein. Diese innovative Lösung bietet eine effiziente Möglichkeit zur Lösung von Chemikalien wie Calciumhydroxid (gelöschter Kalk) oder Aluminiumsulfat.
Durch die neuen Steuerungs- und Überwachungsfunktionen können Betreiber aus der Ferne auf wichtige Parameter in der Trinkwasserbehandlung und Abwasseraufbereitung Einfluss nehmen, schnell auf Veränderungen reagieren und so die Qualität des Trinkwassers oder aufbereiteten Abwassers sicherstellen.
Außerdem stellt Alltech auf der IFAT 2024 die robuste Kolben-Membran-Dosierpumpe FKM mit intelligenter Steuerung iReg und Pumpenzubehör vor.
„Alltech ist stolz darauf, innovative Lösungen anzubieten, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Herausforderungen in der Wasser- und Abwasserbehandlung zu bewältigen", sagte Ines Weller, Geschäftsführerin von Alltech Dosieranlagen GmbH. "Wir freuen uns darauf, unsere neuesten Produkte auf der IFAT 2024 zu präsentieren und mit Branchenexperten und Interessenten in Kontakt zu treten."
Besuchen Sie Alltech Dosieranlagen GmbH auf der IFAT 2024 in Halle A2, Stand 438, und erfahren Sie mehr über unsere innovativen Produkte für die Wasser- und Abwasserbehandlung.
Die Messehighlights im Detail:
Die Aufbereitungs- und Dosieranlage PREPADOS V5 erfüllt mit neuen Steuerungs- und Überwachungsfunktionen die Anforderungen der Digitalisierung in der Wasseraufbereitung
Die PREPADOS V5 ist eine vollautomatische Löse- und Dosieranlage zur Aufbereitung von Pulver und Granulat oder Flüssigkonzentrat. Konzipiert ist die PREPADOS als Einkammer-Anlage. Zur präzisen Steuerung setzt Alltech die Siemens 1200-er CPU ein. Die Funktion aller Antriebe und Sensoren wird überwacht und bei auftretenden Störungen am Touchpanel angezeigt. Die Kommunikation mit dem Leitsystem ist optional und wahlweise über Profibus DP oder Ethernet/Profinet möglich.
Kolben-Membran-Dosierpumpe FKM mit iReg überwacht und steuert sich selbst
Die Dosierpumpe FKM wurde zum Dosieren von flüssigen Chemikalien entwickelt. Zur Überwachung und Steuerung von Kolben-Membran-Dosierpumpen hat Alltech an der Pumpe selbst eine Steuerung mit Bedienterminal angebracht. Sie bewertet und zeigt alle Sensordaten der Pumpe an Ort und Stelle an; nur das Ergebnis der internen Messdatenauswertung wird an das externe Leitsystem übermittelt.