Zentrale standortunabhängige Verarbeitung
Die neue Lösung ermöglicht eine standortunabhängige Erfassung und Verarbeitung von Dokumenten in einer vollständig virtualisierten Umgebung. Dadurch ist es möglich über eine verschlüsselte Verbindung von überall auf die Plattform zuzugreifen und sowohl unterwegs als auch im Büro Dokumente zu bearbeiten. Durch den Einsatz der Cloud-Lösung entfallen Investitionen in die hauseigene Hardware sowie Kosten für Softwarelizenzen, Wartung und Administration. Ein operatives und technisches Monitoring liefert wichtige Statusinformationen und hilft dabei, die Kontrolle über alle Vorgänge zu behalten. Flexible Vertragslaufzeiten und die Wahl des benötigten Speicherplatzes macht es für Anwender einfach, den Überblick zu behalten.
"Mit unserer neuen Cloud-Lösung möchten wir den Anwendern ein noch effizienteres Dokumentenmanagement mit ALOS-SCAN ermöglichen", sagt Dieter Woeste, Geschäftsführer der ALOS GmbH. "Und zwar durch Nutzung moderner leistungsfähiger Erkennungs- und Verarbeitungstechnologien bei günstiger und klarer Kostenstruktur."
Rechenzentrum in Köln
ALOS reagiert auch auf die häufig geäußerten Bedenken, dass Daten, die "in der Cloud sind", häufig im Ausland lagern und somit die rechtlichen Gegebenheiten meist schwer greifbar sind. Aus diesem Grund arbeitet ALOS mit einem Rechenzentrum in Köln zusammen, das mit einer ISO 27001 Zertifizierung ausgezeichnet ist. Im Angebot der ALOS-SCAN Cloud Lösung sind neben den normalen Speicherkapazitäten auch private Clouds buchbar. Verschiedene Preismodelle machen die Cloud sowohl für kleine als auch größere Anwendungen und Unternehmen attraktiv.
Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.hbi.de/...