Bereits seit Anfang 2011 klimaneutral in der Verwaltung, beginnt Alpensped nun mit der teilweisen Kompensation der Transporttätigkeiten. Und unterstützt wie 2011 auch jetzt das Solarlampen-Projekt im ländlichen Äthiopien. Mit seinem ausgeprägten Bewusstsein für ein kundengerechtes, umweltorientiertes und soziales Verhalten erfüllt das mittelständische Logistikunternehmen die Anforderungen der modernen Gesellschaft an Transport und Verkehr.
Christian Faggin, Sprecher der Alpensped-Geschäftsführung, nahm im Januar die Urkunde mit der Nummer 0173 von myclimate entgegen, mit der die Klimaschutzorganisation bestätigt, dass 300 Tonnen CO2e für klimaneutrale Transporte kompensiert wurden. Er sagt dazu: "Wie versprochen, leisten wir damit erneut einen Beitrag zum freiwilligen Klimaschutz und wollen dieses Engagement kontinuierlich fortführen."
myclimate
myclimate Deutschland gGmbH - ist eine nach deutschem Recht gemeinnützige, steuerbefreite GmbH, welche sich für den Klimaschutz einsetzt. Und gehört weltweit zu den führenden Anbietern von freiwilligen Kompensationsmassnahmen. Die Klimaschutzprojekte von myclimate zeichnen sich durch die Einhaltung von sehr strikten Kriterien aus.
www.myclimate.org/de/