Während Software-, Daten- und HPC-Lösungen konvergieren, sind die von den Teams zu bewältigenden Arbeitslasten spezialisierter denn je und erfordern unterschiedliche Tools, Durchsätze und Fachkenntnisse der Endanwender. Der Global HPC Summit beleuchtet, wie die weltweit führenden HPC-Systeme über Job- und CPU-Scheduling hinausgehen und alle neuen Dimensionen wie Hybrid- und Cloud-Ressourcen, GPUs, Software und Input/Output (I/O)-Leistung berücksichtigen. Darüber hinaus werden HPC-Führungskräfte über maschinelles Lernen (ML) und KI diskutieren, um sowohl die erforderliche Zeit als auch die Kosten bis zur fertigen Lösung zu optimieren.
Die Veranstaltung umfasst Vorträge und technische Breakout-Sessions von Altair Partnern wie Intel, Oracle, Google, NVIDIA und Microsoft. Session-Highlights sind unter anderem:
- Exklusives HPC-Branchenbriefing von Hyperion Research
- „On and Off the Track, Every Second Counts, the Critical Role of HPC Optimization“, Aston Martin Cognizant Formel 1 Team
- „Job Scheduling on NCAR’s Next-generation Supercomputer“, NCAR
- „Driving Efficiency with High-performance Computing“, American Axle
- „AI Takes to the Clouds“, Podiumsdiskussion
„Wir freuen uns darauf, unsere Einschätzung des breiteren HPC-Marktes zusammen mit den Ergebnissen einer kürzlich durchgeführten Studie zu teilen, die die wichtigsten Faktoren bei der Entwicklung und dem Einsatz eines erfolgreichen HPC-Systems untersucht“, erklärte Alex Norton, Principal Technology Analyst und Data Analysis Manager bei Hyperion Research.
Um mehr zu erfahren und um sich für den Global HPC Summit zu registrieren, besuchen Sie https://web.altair.com/hpc-summit-2021.