„Altairs Fokus auf die globale Akkreditierung ist selbst unter den bekanntesten Technologieunternehmen der Welt einzigartig. Der Erhalt dieser Zertifizierung ist eine großartige Leistung und stellt den Höhepunkt jahrelanger harter Arbeit und Investitionen unserer globalen Sicherheitsteams dar“, sagte Jeff Marraccini, Chief Information Security Officer bei Altair. „Dies ist ein großer Schritt für Altair, insbesondere für unsere Unternehmenskunden, für die eine ISMS Zertifizierung immer wichtiger wird. In einer Welt, in der die Sicherheitsgrenzen zwischen Kunden und Anbietern zunehmend verschwimmen, zeigt ein ISMS Altairs klares Bekenntnis für die Informationssicherheit. Dies wird uns viele neue Türen öffnen.”
Laut ISO bedeutet die Konformität mit ISO/IEC 27001, dass eine Organisation oder ein Unternehmen ein System zum Management von Risiken eingerichtet hat, die im Zusammenhang mit der Sicherheit von Daten stehen, die sich im Besitz des Unternehmens befinden oder von ihm verarbeitet werden – und dass dieses System alle in dieser internationalen Norm verankerten bewährten Verfahren und Grundsätze beachtet. Ein nach dieser Norm implementiertes Informationssicherheits-Managementsystem ist ein Instrument für Risikomanagement, Cyber-Resilienz und operative Exzellenz.
Diese Zertifizierung bestätigt, dass Altair moderne Sicherheitsanforderungen wie Web Filtering, Cloud Security, Threat Intelligence, Hybrid- und Remote-Arbeit erfüllt. Sie umfasst auch die Mitarbeiter, Prozesse und Technologien, die Sicherheitskontrollen zur Unterstützung der Geschäftsabläufe von Altair in den Bereichen Softwareentwicklung, Vertrieb, technischer Support, Personalwesen und Entwicklung von Unternehmensanwendungen bereitstellen.