Zuvor war Marraccini bei Altair als Senior Vice President of Cloud Strategy and Technology tätig, wo er sich auf die Einhaltung Sicherheitskontrollen, Tools, spezielle Cloud-Anwendungen und die Zusammenarbeit mit Sicherheitsanbietern konzentrierte. In seinen 25 Jahren bei Altair bekleidete er weitere Führungspositionen mit den Schwerpunkten IT, Computersysteme, Netzwerksysteme und Technologiesicherheit.
„Sicherheit ist für jede Organisation ein zentraler Bestandteil, und Jeff besitzt die Führungsqualität und die technischen Fähigkeiten, um die Sicherheit von Altair und seinen Kunden zu gewährleisten“, sagte James Scapa, Gründer und Chief Executive Officer von Altair. „Über sein Know-how und seine Erfahrung hinaus verkörpert Jeff außerdem Altairs Mission, Werte und unsere Kultur. Er wird in seiner Rolle als Führungskraft eine unschätzbare Bereicherung sein.“
Seit seinem Eintritt bei Altair im Jahr 1997 haben Marraccini und seine Teams Altair bei der Umstellung auf Hybrid- und Cloud-Computing unterstützt, globale Voice-over IP-Technologien eingebunden und für die Flexibilität der Angestellten den Fernzugriff auf unsere Systeme sichergestellt, außerdem hat er den Support für verschiedene Plattformen in der Softwareentwicklung geleitet und vieles mehr. Vor seiner Zeit bei Altair arbeitete Marraccini bei Electronic Data Systems und der Oakland University und war als Berater für verschiedene Organisationen tätig.
Marraccini hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Informatik und Anthropologie von der Oakland University. Er ist Mitglied der Association for Computing Machinery, der IEEE Computer Society und sitzt im Vorstand der gemeinnützigen Organisationen Friends of the Troy Public Library und Judson Center.