„Altair RapidMiner ermöglicht es, die drei wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens effektiv zu verbinden: Daten, Mitarbeiter und Prozesse. Mit einem einzigartigen und vollständigen Werkzeugkasten für die Transformation von Unternehmen ebnen wir den Weg für den breiten Einsatz von KI-Anwendungen“, sagte Sam Mahalingam, Chief Technology Officer, Altair. „Die Plattform ermöglicht es Anwendern jeder Qualifikation, KI-Projekte von der Idee bis zum produktiven Einsatz zu beschleunigen, bestehende Umgebungen zu modernisieren und dabei gleichzeitig die Anforderungen von Unternehmen mit Desktop- und Cloud-Angeboten zu erfüllen. Wir holen Sie dort ab, wo Sie sind, und entwickeln uns mit Ihrem Unternehmen weiter, wohin auch immer Ihre Zukunft führt.“
Die Altair RapidMiner Plattform deckt den gesamten Analyselebenszyklus ab und bietet einzigartige Funktionen, um den Weg zur digitalen Transformation für Unternehmen freizumachen.
Insbesondere ermöglicht Altair RapidMiner:
- Die Skalierung von KI-Initiativen, ohne ein großes Team von Data Scientists oder teure Dienstleistungen zu benötigen. Unternehmen können es ihren Mitarbeitern – vom Anfänger bis zum Experten – ermöglichen, mithilfe der Tools datengestützte Erkenntnisse zu erlangen, um ihre Anwendungsfälle schnell zu lösen.
- Anwendern die einfache Extraktion und Aufbereitung von Daten aus beliebigen Quellen und die Arbeit mit Berichten und PDFs, die für das Unternehmen von zentraler Bedeutung sind.
- Den Druck zu mindern, teure Bestandsumgebungen zu modernisieren. Teams können in SAS-Sprache geschriebene Programme, -Modelle und -Workflows direkt in einer mehrsprachigen Umgebung (z. B. Python, R, SQL) erstellen, pflegen und ausführen.
- Mehr Modelle in Produktion zu bringen. Teams können Modelle schneller in Betrieb nehmen und sie kontinuierlich in einer gemeinsamen MLOps-Umgebung überwachen.
- Große Mengen sich schnell ändernder Daten zu verarbeiten und anzuzeigen. Benutzer können Streaming-, Batch- und Business Intelligence (BI)-Datenanwendungen in Sekundenbruchteilen erstellen.
Weiterbildung für Ihre Organisation
Zusätzlich zur Altair RapidMiner Plattform unterstützt Altair Unternehmen dabei, ihre Datenanalyseprogramme zu gestalten und ihre Mitarbeiter mit der Center of Excellence (CoE) Methodik weiterzubilden. Das CoE identifiziert die Anwendungsfälle mit der höchsten Priorität und hilft dabei, diese zuerst anzugehen. Es schult die Teams in den jeweiligen Unternehmensbereichen, damit sie Probleme in der Datenanalyse selbst lösen können, und lehrt alle Mitarbeiter – von Wirtschaftsexperten bis hin zu Data Scientists – im Umgang mit den richtigen Tools und Ansätzen für das jeweilige Problem.
Die Altair RapidMiner Academy ermöglicht Anwendern aller Qualifikationen und Unternehmensbereiche ein selbstbestimmtes, rollenbasiertes Lernen. Die Trainingsprogramme bestehen aus geleiteten Kursen und Lernanleitungen. Dabei sind die Lehrinhalte schrittweise aufgeteilt und auf die jeweiligen Rollen, Wissensgebiete und Qualifikationsniveaus abgestimmt.
Altair Units: Freiheit, Flexibilität und Mehrwert
In der Vergangenheit drehte sich im Datenanalysesektor alles um die Preisgestaltung für Einzelanwender, was die Kosten in die Höhe trieb und den Zugang einschränkte. Altair Units – Altairs Softwarelizenzierungssystem – demokratisiert den Zugang zu Datenanalyselösungen und macht den Zugang zu diesen Tools gleichzeitig erschwinglicher als je zuvor. Die Möglichkeit, über Altair Units auf alle Altair Datenanalyse- und KI-Produkte zuzugreifen, gibt den Anwendern die Flexibilität, die Software überall zu nutzen, die Freiheit zu wählen, welche Softwaretools sie benötigen und wann sie diese brauchen, und bietet einen unvergleichlichen Mehrwert, der den Nutzen maximiert und die Kosten minimiert.
Um mehr über die Altair RapidMiner Plattform zu erfahren, besuchen Sie den Altair Stand auf der Hannover Messe (Halle 17, Stand E40), 17. - 21. April 2023, und melden Sie sich für das Data to Value Symposium am 19. April im Convention Center der Hannover Messe an.