Seit mehr als 30 Jahren nutzen renommierte Kunden aus Architektur und dem Bauwesen Altairs hochentwickelte Technologie, die auch für das Design von modernen Flugzeugen und Fahrzeugen eingesetzt wird, um einige der innovativsten und bekanntesten Bauwerke der Welt zu entwerfen. Die Nutzung der Finite-Elemente-Strukturanalyselösung von S-FRAME Software gemeinsam mit Altairs präzisen Strukturoptimierungslösungen ermöglicht es Architekten und Bauingenieuren, innovativer zu sein und ihre Visionen unter Einhaltung aller regionalen Anforderungen umzusetzen.
Laut CIMdata, dem führenden Anbieter im Bereich Product Lifecycle (PLM), wird das AEC Segment, mit einer Gesamtjahreswachstumsrate (CAGR) von 14,7 Prozent auf 11 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025, eines der schnellsten wachsenden Segmente des PLM Marktes sein.
„Wir freuen uns, dass wir unser Angebot für den schnell wachsenden AEC Markt ausbauen können und so zum Vorreiter beim Übergang von einer regelkonformen Konstruktion hin zu einem vorausschauenden, hochleistungsfähigen und simulationsgestützten Design werden“, sagte James R. Scapa, Gründer und Chief Executive Officer, Altair. „Durch den Einsatz hochentwickelter, leistungsbasierter, vorausschauender Simulation können Architekten und Designer kreativer arbeiten, Innovationen vorantreiben und gleichzeitig die Sicherheit erhöhen.“
Als langjähriger Innovator im AEC-Markt ermöglichen die integrierten Lösungen von S-FRAME Software die Analyse, das Design und die detaillierte Betrachtung von Strukturen unabhängig von geometrischer Komplexität, Belastungsbedingungen, nichtlinearen Effekten, Bemessungsnormen oder Materialtypen wie Stahl, Beton, Verbundwerkstoffen oder Massivholz, einem der modernsten nachhaltigen Baustoffe. S-FRAME Software unterstützt und fördert die Nutzung von Holz in der Bauplanung maßgeblich, da dieses Material die Reduzierung von Treibhausgasen ermöglicht und andere Umweltvorteile, z. B. gute Isolierungseigenschaften, bietet und so architektonische Ästhetik mit Nachhaltigkeit verbindet . Mit der S-FRAME Software können Anwender außerdem umfassende und detaillierte Entwurfsberichte erstellen, die Zwischenergebnisse enthalten und vielfältige Bauvorschriften und Bemessungsnormen unterstützen.
„Der Zusammenschluss mit dem Altair Team ist eine strategische Entscheidung, um unser Wachstum zu beschleunigen und Teil eines umfassenden Lösungsangebots zu werden“, sagte Marinos Stylianou, Chief Executive Officer, S-FRAME Software. „Wir sind überzeugt, dass unser gemeinsames Angebot Ingenieuren, Konstrukteuren und Bauherren zu neuen Erfolgen verhelfen wird.“
S-FRAME Software wurde 1981 gegründet, hat seinen Sitz in British Columbia, Kanada, und bedient einen weltweiten Kundenstamm.
S-FRAME Software wird über Altair Units erhältlich sein, Altairs patentiertes, abonnementbasiertes Lizenzierungsmodell, das es Unternehmen ermöglicht, immer nur für das zu zahlen, was ihre Mitarbeiter benötigen.