Nach 30 Jahren Entwicklung, die ihren Anfang bei Saab nahm, deckt die WRAP Software eine große Anwendungsbandbreite ab und legt ihren Schwerpunkt auf die Frequenzüberwachung für die maximale Ausnutzung der Bandbreiten, darunter Funknetzplanungs-, Interferenz- und Abdeckungsberechnungen. Damit ergänzt WRAP die bereits im Altair Portfolio verfügbare Software für die Modellierung von Wellenausbreitung und Netzwerkplanung Feko, newFASANT und WinProp. In der beeindruckenden Liste der WRAP Nutzer finden sich unter anderen alle großen Rüstungsunternehmen, Telekommunikations-Behörden, Rundfunkanbieter und Organisationen für die öffentliche Sicherheit.
„Die WRAP Software ist eine strategische Ergänzung zum Altair Portfolio, mit der wir unsere Lösungen für Bereiche wie drahtlose Kommunikation, einschließlich 5G, Konnektivität und IoT stärken“, sagte James Scapa, Altairs Chief Executive Officer und Gründer. „Wir werden uns auch weiterhin auf die Bereitstellung des weltweit besten Softwareangebotes konzentrieren, um unsere Kunden darin zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.”
In einer zunehmend vernetzten Welt ist die dafür nötige Infrastruktur von zentraler Bedeutung. Diese Technologie wird sich nahtlos in das bestehende Altair Portfolio für Hochfrequenz-Elektromagnetik einfügen.
„Das WRAP Team freut sich sehr, ein Teil des Altair Ecosystems zu werden”, sagte OIov Carlsson, Technical Director von WRAP. „Seit unserer Gründung haben wir uns zu anerkannten Experten in den Bereichen Frequenzverwaltung und Funknetzplanung für zivile und militärische Organisationen entwickelt und wir wissen, dass unsere zahlreichen Kunden, die an unternehmenskritischen sicheren Kommunikationswegen arbeiten, von diesem Altair Ecosystem profitieren werden.”