Darüber hinaus lädt Altair zu seinem Konferenzprogramm "Empowering Composites Innovation with Simulation" mit Präsentationen von Altair, Boeing, Cevotec, Gurit und anderen ein. In den Vorträgen wird gezeigt, wie im Computer-Aided Engineering (CAE) Simulationssoftware eingesetzt werden kann, um Strukturen aus Verbundmaterial auszulegen, zu optimieren und zu validieren. Das zweistündige Programm der Altair Konferenz findet auf der Agora Bühne in Halle 5 am 12. März ab 13.00 Uhr statt.
Herausragende Beispiele für simulationsgetriebenes Design werden auch am Altair Stand G97 in Halle 5 zu sehen sein. Zu den Highlights gehören unter anderem ein Sitz-Ski von NCC, ein glasfaserverstärktes Polyamid 66 Bremspedal des Enlighten Award Gewinners Asahi Kasei, ein Fahrradrahmen aus Verbundwerkstoffen von Guerrilla Bikes und zwei Composite-Bauteile aus der Automobilindustrie von CETIM. Live Demos der Altair Lösungen für die Auslegung und Optimierung von Verbundwerkstoffen runden das Angebot des Altair Standes ab.
"Das Interesse an Verbundwerkstoffen wächst weiterhin, und da die JEC World in Paris die zentrale Veranstaltung im Messekalender der Composite-Industrie ist, freuen wir uns sehr, unsere Lösungen für die Auslegung, Optimierung und Simulation hier zu präsentieren", sagte Jeffrey Wollschlager, Senior Director - Composite Technologies bei Altair. "Schon im letzten Jahr war unser Konferenzprogramm ein großer Erfolg, und mit den für dieses Jahr angekündigten Beiträgen erwarte ich sogar noch mehr Teilnehmer. Ich freue mich auch schon sehr darauf, die Erfolge unserer Kunden an unserem Stand zu präsentieren und der Jury der Startup Booster Competition anzugehören."
Die Agenda des Altair JEC Konferenzprogramms finden Sie hier. Weitere Informationen über Altair erhalten Sie an Altairs JEC World Stand G97 in Halle 5 und unter: www.altair.com.