"Dell Technologies ist ein langjähriger Partner und wir freuen uns sehr, die Altair Unlimited Data Analytics Appliance gemeinsam mit ihnen auf den Markt zu bringen. Nach dem unglaublichen Erfolg der Altair Unlimited Simulations-Appliance wollten wir unseren Kunden die gleichen Möglichkeiten im Bereich der Datenanalyse und KI bieten", sagte Sam Mahalingam, Chief Technology Officer bei Altair. "Mit dieser Technologie helfen wir Unternehmen dabei, von teuren Hardware- und Softwarelösungen, die auf der SAS Sprache basieren, auf eine moderne, kosteneffiziente und schlüsselfertige Lösung umzusteigen. Wir sind überzeugt, dass Anwender und Unternehmen schon bald beeindruckende Ergebnisse erzielen werden, und wir freuen uns darauf, zu sehen, wie sie diese Technologie optimal nutzen und das Beste aus ihren Daten herausholen."
Die Altair Unlimited Data Analytics Appliance bietet Anwendern einen vorinstallierten Zugriff auf das Altair Analytics Softwarepaket – und zusätzliche Lösungen – einschließlich:
- Altair SLC – ein SAS-Sprachcompiler und eine Ausführungsumgebung: Führt Programme aus, die in der SAS-Sprachsyntax geschrieben wurden, ohne dass die Benutzer sie übersetzen oder Produkte von Drittanbietern lizenzieren müssen. Die Lösung verfügt außerdem über einen integrierten SAS-Sprachcompiler, der den SAS-Sprach- und SQL-Code ausführt und Python- und R-Compiler verwendet, um Python- und R-Code auszuführen und SAS-Sprachdatensätze, Pandas und R-Datenrahmen auszutauschen.
- Altair SmartWorks Hub: Bietet Benutzern und Unternehmen für jeden Schritt im Lebenszyklus der Datenanalyse zentralisierte Governance- und Bereitstellungsdienste. Außerdem können Unternehmen den Zugriff auf Datenquellen und bereitgestellte Anwendungen kontrollieren, Prüfprotokolle über alle Benutzeraktionen speichern und allen Anwendern die Möglichkeit geben, Aufgaben zu erledigen, die früher als ausschließliche Domäne von IT- und DevOps-Teams galten.
- Altair Analytics Workbench: Ermöglicht es Anwendern, Datensilos aufzubrechen, die Produktivität zu steigern und Kosten zu senken, indem sie Teams eine einheitliche Plattform zur Verfügung stellt, auf der alle Anwender beliebige Daten verbinden, aufbereiten, entdecken und modellieren können. Außerdem erhalten die Benutzer eine intuitive Drag-and-Drop-Schnittstelle, mit der sie Python-, R- und SQL-Code in ihre SAS-Sprachprogramme einbinden können – ohne dass sie Programme von Drittanbietern lizenzieren müssen, um die SAS-Sprachprogramme auszuführen.
- Altair Access: Bietet Nutzern eine einfache, leistungsstarke und konsistente Schnittstelle für das Einreichen und Überwachen von Aufträgen auf Altair Unlimited, Remote Clustern, Clouds und mehr. So können sich Ingenieure und Forscher auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und redundante oder sich wiederholende Aufgaben eliminieren. Am wichtigsten ist jedoch, dass alle Benutzer einfachen Zugang zu HPC-Ressourcen erhalten, um Analysemodelle auszuführen, den Fortschritt zu sehen, Daten zu verwalten und 3D-Remote-Visualisierung über das Web, den Desktop oder das Mobiltelefon zu nutzen – ganz ohne IT-Kenntnisse.
Wie die Altair Unlimited Simulation Appliance bietet auch die Altair Unlimited Data Analytics Appliance den Anwendern eine umfassende Palette an neuen Datenanalysefunktionen. Lösungen wie diese unterstreichen die Initiative von Altair und Dell Technologies, den Kunden modernste, branchenführende Werkzeuge zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://altair.com/Altair-unlimited-data-analytics.