"Mit dieser Akquisition erweitern wir unser bereits bestehendes Portfolio im Bereich Wachsemulsionen und können unseren Kunden nun eine noch breitere Palette an Additiv-Lösungen anbieten", erläutert BYK Geschäftsbereichsleiter Dr. Christoph Schlünken. Erst im Oktober 2013 hatte BYK den Erwerb des Rheologie-Geschäfts von Rockwood vollzogen.
Über BYK Additives & Instruments:
BYK Additives & Instruments ist einer der führenden Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente. Ca. 87 % des Umsatzes entfallen auf das Ausland. Große Auslandsmärkte sind die europäischen Nachbarländer, die USA und der fernöstliche Raum.
Additive sind chemische Zusatzstoffe, die - schon in geringen Mengen dosiert - Produkteigenschaften wie die Kratzfestigkeit oder den Glanz von Oberflächen verbessern. Auch Herstellprozesse werden durch die Zugabe von Additiven optimiert. Die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrien gehören zu den Hauptanwendungsgebieten von BYK-Additiven. Doch auch bei der Papieroberflächenveredelung oder der Herstellung von Klebstoffen und Dichtungsmassen sowie in der Bauchemie verbessern BYK-Additive die Produkteigenschaften und Herstellprozesse. Prüf- und Messinstrumente von BYK können die Qualität von Farbe, Glanz und Erscheinungsbild sowie die physikalischen Eigenschaften von Lack-, Kunststoff- und Papierprodukten effektiv beurteilen und sind wesentlicher Bestandteil der Qualitätssicherung.
BYK Additives & Instruments beschäftigt heute weltweit rund 1.800 Personen; etwa 25 % von ihnen arbeiten im Bereich Forschung und Entwicklung.
www.byk.com