Bei den Intel Summer Championchips handelt es sich um eines der prestigeträchtigsten internationalen Turniere im E-Sport. Austragungsort war das nicht minder prestigeträchtige Gaylord Texan Resort & Convention Center in Grapevine.
Das Teilnehmerfeld aus 128 Mannschaften reduzierte sich nach zwei K.o.-Runden auf 32 Teams, die das eigentliche Hauptturnier ausfochten. Die Gewinner der einzelnen Partien kommen im so genannten Winnerbracket (bracket = englisch: Gruppe) weiter, die Matchverlierer steigen ins Loserbracket ab und spielten dort untereinander um den ersten Platz. Im abschließenden Overall Finale treffen die beiden Sieger aus Winner- und Loserbracket aufeinander.
Das ALTERNATE aTTaX-Team spielte sich souverän durch das Winnerbracket bis ins Overall Finale, im Halbfinale räumten die Spieler zuvor mit dem Team mousesports die einzige deutsche Konkurrenz aus dem Weg. Im Overall Finale traf aTTaX auf das amerikanische Team compLexity. Zum zweiten Mal im Turnier: Die Amerikaner unterlagen aTTaX zuvor im Winnerbracket-Finale, setzten sich jedoch anschließend im Loserbracket durch. Im Overall Finale erzielte compLexity überraschend mit 2:0 Punkten den Turniergewinn. Mit der Silbermedaille ist das aTTaX-Team jedoch mehr als zufrieden, ebenso mit dem Preisgeld in Höhe von 27.000 US-Dollar.
Weitere Informationen unter www.alternate-attax.de.