Vor allem für Systemhäuser gilt: "je hochwertiger das eingesetzte Softwaretool, umso besser der Managed Service, d.h. die Wartungsbandbreite und Qualität, die dem Kunden angeboten werden kann". Fehler, wie z.B. eine überfüllte Serverfestplatte rechtzeitig zu erkennen, bzw. durch eine entsprechende Automationsregel bereits im Vorfeld einen daraus resultierenden Mailserverausfall zu verhindern, spart sowohl dem Kunden, als auch dem Systemhaus kostbare Zeit.
Dennoch ist es nach wie vor oft hilfreich für den Administrator, in einer Supportsession über Desktop Sharing direkt auf den Bildschirm des Kunden zu kommen und das Problem dort sozusagen vor seinen Augen zu lösen, wenn möglich. Besonders, wenn das Problem nicht direkt mit der IT Infrastruktur zu tun hat.
Vor diesem Hintergrund haben der Softwareentwickler AmdoSoft Systems aus München und die pcvisit AG aus Alzenau bereits im vergangen Jahr eine Technologiepartnerschaft geschlossen. So enthält das System Management Tool b4 von AmdoSoft im Dashboard inzwischen standardmäßig eine 30-tägige Testlizenz der professionellen Online-Support Software EasySupport 10.0 von pcvisit, die nach Ablauf ganz einfach in eine dauerhafte Lizenz umgewandelt werden kann.
Mehr Informationen unter www.amdosoft.com und www.pcvisit.de