Was kann die neue Version unseres RPA-Bots?
Die vor einiger Zeit veröffentlichte Version b47.4 unseres b4 Bots brachte bereits eine vielbeachtete neue Funktion. Seither können unsere Bots nämlich auch bestehende Skripte aufnehmen und in den eigenen Ablauf integrieren. Dadurch können bereits bestehende Prozesse Ihrer IT erhalten bleiben und werden einfach in die RPA-Lösung mitübernommen. In der neuesten Version 7.4 SP1 wurde diese Funktionalität optimiert und durch die „Rules as Objects“ Funktion ergänzt. Was das genau bedeutet, werden wir Ihnen im folgenden Absatz kurz erläutern.
Rules as Objects kurz erklärt
Innerhalb unseres b4 Systems werden alle eingebundenen Ressourcen, also Geräte oder Dienste, als „Objects“ bezeichnet. Auch unsere Bots sowie die einzelnen Checkpoints (=Arbeitsschritte) sind als Objects klassifiziert. Alle Objects werden in einer Datenbank auf dem b4 Controller gespeichert und stehen damit unmittelbar zur Verfügung. Über die b4 Console, also Ihre Benutzeroberfläche, haben Sie Zugang zum Object Manager. Hier sehen Sie auf einen Blick, welche Objekte es gibt, was sie tun und in welchem Status sie sich momentan befinden.
Ebenfalls in der b4 Console zu finden ist die Graphical Rules Engine. Hier können spezifische Regeln erstellt werden, was wann und wie auszuführen ist. Die daraus folgenden Aufgaben werden als Workflow für die einzelnen b4 Bots bezeichnet. Vor allem aber werden diese Aufgaben mit der Version 7.4 SP1 ebenfalls als Objekte in den Object Manager aufgenommen. Das macht es bedeutend einfacher, die Aufgaben manuell zu starten oder aber sie durch einen vordefinierten Trigger auszulösen.
Darüber hinaus ermöglicht diese neue Funktion eine automatisierte Interaktion zwischen den einzelnen Workflows. Wenn ein Bot zum Beispiel auf ein konkretes Problem trifft, kann er dank der Objektifizierung direkt einen anderen Workflow auslösen, also eine momentane Aufgabe beenden und stattdessen eine andere ausführen. Das verringert den Leerlauf aufgrund von nicht automatisch lösbaren Problemen und ermöglicht es jedem einzelnen Bot, viel flexibler zu agieren.
Verbesserungen an bestehenden Funktionen
Neben der Implementierung der neuen „Rules as Objects“ Funktion haben wir bei AmdoSoft natürlich auch viele weitere Funktionalitäten auf den neuesten Stand gebracht und optimiert. Die genauen Änderungen und Verbesserungen im Detail finden Sie im entsprechenden Change Log (README). Wir sind immer bestrebt, unsere b4 Bots noch vielseitiger und effizienter zu machen. Schon jetzt profitieren unsere Kunden von der einfachen, aber höchst wirkungsvollen Funktionalität unserer softwarebasierten Mitarbeiter. Mit RPA lassen sich einfache und regelbasierte Aufgaben spielend leicht automatisieren, ohne dass Sie dafür Ihre ganze IT umkrempeln müssen.
Einsatzmöglichkeiten noch vielfältiger
Robotic Process Automation ist einer der wichtigsten kommenden Zukunftsstrategien. Schon jetzt können wir mit unserem b4 Bot vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen helfen, die Digitale Revolution nicht zu verschlafen. Auch viele Behörden und Ämter haben die Vorteile von RPA bereits erkannt und arbeiten eng mit uns zusammen. Ob Lagerverwaltung in der Produktion, Backoffice und Buchhaltung bei Dienstleistern oder Datenanalyse im Gesundheitsamt – der b4 Bot entlastet überall dort, wo menschliche Arbeitskraft und Konzentration an natürliche Grenzen stößt.
Möchten auch Sie die Vorteile von Robotic Process Automation nutzen? Dann profitieren Sie von unserer neuesten b4 Version mit erweiterter Funktionalität und heben Sie die Effizienz in Ihrem Unternehmen auf eine höhere Stufe. Sprechen Sie mit uns und wir erläutern Ihnen gern die Möglichkeiten, die sich mit unserem b4 Bot bieten.