Ja, es stimmt, dass keine Lizenzgebühren anfallen. Es stimmt auch, dass die Lösungen der großen Anbieter oft viel zu umfangreich und auch zu teuer sind, vor allem für kleinere Unternehmen.
Aber wer hilft bei der Implementierung? Wie kompliziert ist diese? Wie lange dauert es, bis die Software wirklich nutzbar ist? Wie viele Anpassungen sind nötig? Wie sieht es aus mit dem Support? Wie steht es mit der Sicherheit? Und wie hoch ist die Verfügbarkeit? Diese Fragen müssen unbedingt mit einbezogen werden, bevor man sich für eine Open Source Lösung entscheidet.
Mittlerweile gibt es auch Anbieter, die ihre Software auch auf kleinere Unternehmen zugeschnitten haben. So hat sich der Software Spezialist für System Management und Managed Services Lösungen, AmdoSoft Systems aus München, darauf fokussiert, seine Software "b4" Unternehmen jeder Branche und Größe zugänglich zu machen. Mit b4 können IT Prozesse überwacht und automatisiert werden. Die Implementierungszeit ist extrem kurz, der Support anerkannter Maßen sehr schnell und kompetent. Eine rundum-Betreuung gewährleistet einen schnellen und perfekten Einsatz der Software. Der modulare Aufbau und ständig hinzukommende Erweiterungen ermöglichen eine genaue Anpassung an die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens.
System Management und Automation der IT Prozesse - das sind Begriffe, die heute wichtiger denn je sind. Sowohl IT Systemhäuser, als auch Rechenzentren müssen diese Funktionalitäten in ihren täglichen Ablauf mit einbeziehen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
In einem persönlichen, kostenfreien Webcast können sich Interessenten in einer Live-Infrastruktur ansehen, wie b4 arbeitet. Einfach auf http://www.amdosoft.de/... klicken, wenn Sie sich hierfür interessieren!
Weitere Informationen finden Sie unter www.amdosoft.com .