Auf der Suche nach neuen Produkten entdeckte der Geschäftsführer der SwissBytes, Marius Lang, auf der Züricher IT-Messe "Orbit" den Software Hersteller AmdoSoft Systems mit seiner Software b4. Mit Hilfe von b4 können IT-Prozesse überwacht und vor allem auch automatisiert werden. Viele zusätzlichen Features wie Software Verteilung und die Anbindung verschiedenster Module wie z.B. Oracle und SAP machen das Tool für jede Art von Unternehmen interessant.
Seit Juli 2008 arbeitet SwissBytes mit AmdoSoft Systems zusammen und kann in seinem Portfolio nun auch b4 anbieten. "Der südamerikanische Markt entwickelt sich genauso wie der Markt in Indien oder China rasant. Die Anzahl der Kunden und Interessenten für professionelle Software zur Unterstützung und Überwachung der IT Prozesse wird immer größer. Wir sind froh, unseren Kunden mit b4 eine großartige und äußerst nützliche Software anbieten zu können, mit der sich die IT-Infrastruktur proaktiv und präventiv warten lässt. Da unser Team sowohl aus Schweizern als auch Bolivianern besteht, haben wir hervorragende Möglichkeiten auf die speziellen Gepflogenheiten all unserer Kunden einzugehen. Das Tolle an der Sache ist, dass b4 sowohl für Enduser mit eigener IT Abteilung, als auch für kleinere Unternehmen im Bereich Managed Services geeignet ist. In diesem Falle übernehmen wir die Wartung remote."
"Die Erweiterung in den Schweizer und in den südamerikanischen Raum ist für uns eine spannende Sache", meint Mario Griffith, Geschäftsführer der AmdoSoft Systems. "Es bestätigt den Bedarf an Präventiver Wartung, denn SwissBytes hat in kürzester Zeit bereits einen Endkunden, sowie auch einen Managed Services Kunden in der Schweiz mit b4 unter Vertrag und sieht die Zukunft in diesem Bereich äußerst positiv."