Und endlich ziehen auch die deutschen IT Dienstleister nach! Sie spüren ganz deutlich, dass den Kunden der Service aber auch das Geld, das sie hierfür zahlen müssen, immer wichtiger wird. Also muss man sich etwas einfallen lassen: die Dienstleistung verbessern, ohne die Gebühren hierfür drastisch zu erhöhen.
Mit Managed Services wird der Kunde rundum versorgt. Mit eingebauter präventiver Wartung wird er noch besser versorgt. Aber welche Software soll man hierfür nehmen?
Es gibt spezielle Tools, die sich auf Managed Services spezialisiert haben. Wichtig ist eine schnelle Einarbeitung und damit ein schnellstmöglicher aktiver Einsatz. Die Software sollte modular aufgebaut sein und somit den Bedürfnissen der einzelnen Systemhäuser und Rechenzentren gerecht werden. Denn nicht nur Systemhäuser können diese Software nutzen: auch die IT Abteilung eines größeren Unternehmens sollte sich als IT Dienstleister für die Mitarbeiter sehen. Somit kann man auch hier von Managed Services sprechen: Durch eine präventive Wartung der Workstations z.B. werden die Ausfälle minimiert und ein unterbrechungsfreies Arbeiten ermöglicht.
Nähere Informationen unter www.amdosoft.com
Wie wichtig Managed Services ist, zeigt auch eine Veranstaltungsreihe "Channel-Sales-Day Managed Services" http://cp.idgevents.de/...