Die GRT GmbH & Co. KG fertigt Tiefdruck Zylinder für die unterschiedlichsten Anwendungen, schwerpunktmäßig für den Verpackungs- und Sicherheitsbereich. Neben der eigentlichen Produktion von Druckformen wird den Kunden ein weites Spektrum an produktbezogener Beratung und Entwicklung angeboten. Mit hochmodernen Geräten für die Laser- und Gravurtechnik können sie jedem Kundenwunsch präzise und effizient nachkommen.
Mit der Softwarelösung sage Office Line, sollen die 5.000 Aufträge jährlich noch effizienter koordiniert und gefertigt werden. Für die dauerhaft laufenden 250 Aufträge wird im 2-Schichtbetrieb gearbeitet, dabei beschäftigt die GRT GmbH & Co. KG 33 Mitarbeiter, davon sind 20 rein in der Fertigung tätig. Bislang wurden diese komplexen Herausforderungen mit einfachen Office Produkten wie Excel und Word abgewickelt, dabei war sehr viel Fleißarbeit und Durchhaltevermögen gefragt. Doch damit soll nun Schluss sein. Durch den Einsatz einer ERP-Lösung werden viele Prozesse automatisiert und können ständig überwacht werden. Ebenfalls ist eine Lösung für die Betriebsdatenerfassung (BDE) geplant, damit werden u. a. genaue Zeiten für einen Auftrag erfasst. Das trägt zu einer höheren Liefertreue und daraus resultierenden Kundenzufriedenheit bei.
Ein langfristiges Projekt geht an den Start, welches die GRT GmbH & Co. KG gemeinsam mit den Experten von der amexus Informationstechnik planen und realisieren wird. Das Foto zeigt Geschäftsführerin Alexandra Görtz mit Vertriebsleiter Ernst Lütkenhaus von GRT und Philipp Rockel (r) von amexus.
Gute Voraussetzungen für ein Unternehmen das weltweit seine Kundenbeziehungen pflegt.