Die Partnerschaft in der HSV Nachwuchsförderung inkludiert unter anderem die Bereitstellung von Praktikums- & Ausbildungsplätzen für HSV-Nachwuchsspieler sowie die Teilnahme an Förderer-Stammtischen mit den anderen Nachwuchspartnern. „Mit AMPri konnten wir einen dynamischen Partner und engagierten HSV-Förderer für uns begeistern, der unsere Nachwuchsarbeit total unterstützt. Das uns entgegengebrachte Vertrauen ehrt uns sehr und stellt für uns eine Verpflichtung dar, unseren Weg konsequent weiterzugehen“, sagt Dieter Gudel, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.
Johannes Haupt, Senior Director beim HSV-Team von Lagardère Sports, ergänzt: „Wir freuen uns, mit AMPri einen starken Partner für die Förderung des HSV-Nachwuchs gewonnen zu haben. Als Unterstützer des Nachwuchses erzielt AMPri eine besonders positive Wahrnehmung in der Region und ermöglicht gleichzeitig den jungen Talenten eine qualitativ hochwertige Ausbildung in einem spannenden Unternehmen.“
Auch Thomas Böhme, General Manager der AMPri Handelsgesellschaft und zugleich Mitglied des exklusiven HSV-Businesskundenclubs, dem „1887 Club“, freut sich über die neue Partnerschaft: „Das Konzept des HSV, den Nachwuchs stärker in die Zukunft mit einzubinden, hat mich total überzeugt. Der Abstieg aus der Bundesliga hat mich nicht etwa abgeschreckt, sondern zusätzlich motiviert, dieses Vorhaben zu unterstützen. Ich bin sicher, dass dieses Konzept zu einer erfolgreichen Zukunft des HSV beitragen wird!“ AMPri bildet seinen Nachwuchs in den Bereichen Kauffmann Groß- und Außenhandel, Büromanagement, Logistik und Lager im eigenen Unternehmen aus. Familiär und doch diszipliniert, genauso wie es auch im Sport erforderlich ist. Denn auch hier schlägt das Herz für den „eigenen“ Nachwuchs. Thomas Böhme, Zeit seines Lebens die Raute im Herzen, ist General Manager bei AMPri und gleichzeitig Gründer der ersten Stunde des Unternehmens und weiß worauf es beim Start ankommt. Und dazu gehört auch, die richtige Unterstützung zur richtigen Zeit zu erfahren. Darum hat er sich entschlossen, seinen Beitrag in der Nachwuchsförderung des Vereins seines Herzens zu leisten.