„Wir danken allen 8.240 Mitgliedern für diese tolle Leistung und freuen uns über die steigende Vielfalt in allen Kategorien“, sagt Geschäftsführer Markus Burgdorf. Der Online-Marktplatz aus der Nähe von Hannover bietet in der Tat eine sehr große Auswahl: In mittlerweile 17.000 Kategorien finden Besucher fast alles – von Bürobedarf über Bücher, Sammlerobjekten, Spielwaren, Schmuck und Reisen bis hin zu Charity-Auktionen, die von Prominenten getragen werden. Antikes und Gebrauchtes findet sich genauso, wie Neuware. Vom echten Ölbild zu 50 Cent Startpreis, über den Porsche Panamericana als Modell zu 650 Euro bis hin zum kompletten Schlafzimmer ist bei amprice alles zu haben.
Der 500.000 Artikel wurde übrigens heute um 12:20 Uhr hoch geladen: ein T-Shirt mit einem Herz als Aufdruck, eingestellt vom Mitglied „Bären-Papa“.
„Ich freue mich, dass wir diesen wichtigen Meilenstein erreicht haben. Das zeigt uns, dass all die Mühe, Arbeit, Zeit und Kraft, die die Mitarbeiter und Mitglieder bisher in amprice gesteckt haben, sich auszahlt und wir auf dem richtigen Weg sind. Und es spornt uns an, denn ausruhen wollen wir uns auf diesem Erfolg keinesfalls. Ganz im Gegenteil: Mit Hochdruck arbeiten wir an zahlreichen Projekten, um schon bald die Million zu erreichen“, blickt Burgdorf optimistisch in die Zukunft. Er und sein Team verlieren ihr Ziel nicht aus den Augen: Bis Ende 2007 wollen sie zum zweitgrößten Marktplatz im deutschsprachigen Internet wachsen, bisher belegen sie Platz 5.
Auch räumlich expandiert das Unternehmen. Nach 23 Monaten in der Wedemark gönnt sich amprice einen Tapetenwechsel und zieht zum 1. Mai 2007 nach Hannover.