Fernerkundungstechnologien können in vielen Anwendungen in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden, einschließlich Bodenuntersuchung und -überwachung, Präzisionslandwirtschaft, Bodenbeschreibung, Gefahrenbewertung, Ressourcenmanagement usw. Die neuen Hyperspektralkameras sind ultrakompakte, einfach einsetzbare und hochleistungsfähige Kameras, die speziell für die Verwendung in kleinen Drohnen oder anderen Systemen entwickelt wurden, um die räumliche, zeitliche und spektrale Repräsentation von Objekten zu überwachen.
Anders als andere Hyperspektralkamers, die umfangreiche Softwareprozesse für die kartengerechte Aufbereitung geometrisch verzogenen Rohdaten erfordern, umfasst die OCI-UAV-1000™ die Funktion “True Push-broom”, dank der die Kamera mit zufälliger Geschwindigkeit scannen kann. Die OCI-UAV-2000™ ist eine multispektrale Snapshot-Kamera, die Artefakte, die durch Vibrationen während des Flugs entstehen, eliminiert. Diese Verbesserungen verringern die Anforderungen bezüglich der UAV/ROV-Integration deutlich.
Der Betrieb der OCI-UAV™ erfolgt automatisch und erfordert minimales menschliches Eingreifen. Die OCI-UAV™ ist deutlich kleiner als frühere Systeme (die Abmessungen des Kamerakopfes betragen nur 8 cm x 6 cm x 6 cm bei einem Gewicht von ca. 180 g) und bieten einen Computer sowie eine schnellere Datenübertragungsrate (bis zu 120 FPS) mit automatischer Datenerfassung und -verarbeitung.
Dank ihrer extrem kompakten Größe und ihrer herausragenden Leistung, dem automatischen Betrieb und der automatischen Datenerfassung ist die OCI-UAV™ ein einfach einzusetzendes System für verschiedene Anwendungen, wie z. B.: Präzisionslandwirtschaft, Fernerkundungen, Umweltstudien und viele andere.
Mehr Infos unter www.amstechnologies.com