Der kompakte Luftblasendetektor AD-102 (Air Bubble Detector, ABD) wird zur nicht-invasiven, kontinuierlichen Überwachung von Flüssigkeiten zur Erkennung von Luftblasen eingesetzt. Dabei kann der AD-102 auch noch kleinste Luftblasen von nur 25% des Schlauchdurchmessers eindeutig erkennen und durch sein Signal innerhalb von 0,5 ms die Zufuhr gestoppt werden.
Standardmäßig ist der Luftblasendetektor für Schlauchdurchmesser von 6 mm erhältlich. Auf An-frage sind auch Versionen für Schlauchdurchmesser von 3 mm bis 10 mm möglich. Damit können Luftblasen mit einem Volumen von nur 0,5 µl oder 300 µm Radius erkannt werden.
Sensoren, die für medizinische Anwendungen eingesetzt werden, müssen hochgenau, jederzeit zu-verlässig und resistent gegen externe Einflüsse sein. Hohe Anforderungen an Sensoren stellen ho-he Anforderungen an die Sensorhersteller. AMSYS GmbH & Co. KG arbeitet seit 25 Jahren mit ausgewählten Sensorherstellern wie TE Connectivity zusammen, um mit diesem neuen Ultra-schallsensor kleinste Luftblasen oder Flüssigkeitsstromunterbrechungen detektieren können.
Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.amsys.de oder besuchen Sie uns auf den kommenden Messen compamed in Düsseldorf von 11. bis 14. November 2024, Stand M04 in Halle 8a, oder auf der electronica in München von 12. bis 15. November 2024, Stand 514 in Halle B3.