Die Analogeingänge sind mit Alarm-Ausgang, geschalteter Speisung (nur 3V) und mit Eingang zum Starten und Stoppen der Datenaufzeichnung ausgestattet. Die Messraten und die Speicherraten können unabhängig zwischen 1 Sekunde und 12 Stunden eingestellt werden und es können über zwei Millionen Messwerte im Mini-Logger gespeichert werden. Ist keine Dauerspeisung über die 6-Volt-Anschlussbuchse möglich eignet sich der PEWALog dank dem leistungsstarken Lithium-Polymer-Akku (2300 mAh) trotzdem auch für Langzeitmessungen. Zu beachten ist allerdings die Leistungsaufnahme und Speisespannung des extern angeschlossenen Sensors.
Auslesen lassen sich die Aufzeichnungen per mitgelieferter Software und USB-Kabel an jedem Laptop oder PC. Die mitgelieferte Software beinhaltet kostenlose Setup-, Reader-, Viewer- und Onlinesoftware ( Windows 98/ME/2000/XP/Vista/7)
Individuell konfigurierbare LC-Anzeige
Der PEWALog wird mit zwei Tasten bedient. Die gut lesbare 4-zeilige LC-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung verfügt über vier individuell konfigurierbare Ansichten. Pro Ansicht können bis zu vier Anzeigewerte definiert werden. Dabei stehen alle Messkanäle, der Batteriestatus und die konfigurierten Limiten bzw. Alarmwerte zur Auswahl. Das Display ist mit einem Stromsparmodus ausgerüstet.
Äussere Merkmale
Das kompakte Gerät im robusten IP60 Gehäuse aus eloxiertem Aluminium wiegt ca. 222 g. Die Abmessungen betragen 78 x 62 x 38 mm. Im Lieferumfang ist ein Schnapper zur einfachen Befestigung des Loggers auf einer Hutschiene (TS 35) enthalten.