Die Metalcorp Group S.A. hat in dieser Woche eine Vereinbarung mit verschiedenen Inhabern ihrer 8,50%-Anleihe 2021/26 unterzeichnet, die den Mitgliedern dieser Gruppe unter anderem das ausschließliche Recht einräumt, eine potenzielle Finanzierungstransaktion mit der Gesellschaft während einer achtwöchigen Exklusivitätsfrist abzuschließen. Die ESPG AG (European Science Park Group – vormals DiokReal Estate) hat eine weitere Tranche in Höhe von rd. 3 Mio. Euro ihrer Unternehmensanleihe 2018/23 (ISIN DE000A2NBY22) via Private Placement bei institutionellen und individuellen Investoren platziert. Auch die ESPG-Vorstandsmitglieder Markus Drews und Daniel Grosch haben sich über ihre jeweiligen Vermögensverwaltungsgesellschaften mit rd. 6,50% an der Platzierungstranche beteiligt. In dem von der Ekosem-Agrar AG eingeleiteten Freigabeverfahren bzgl. einer Anfechtungsklage gegenüber den Beschlüssen der Anleihegläubigerversammlung aus dem Mai, hat das Oberlandesgericht Karlsruhe einen Freigabebeschluss festgestellt, wonach der Vollziehung der AGV-Beschlüsse nichts entgegensteht. Das OLG Karlsruhe hat seine Entscheidung damit begründet, dass die erhobene Anfechtungsklage offensichtlich unbegründet sei.
Hinweis: In dieser Woche erschein eine neue Ausgabe des Anleihen Finder Newsletters (November-2-2022). Registrieren Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter und seien Sie stets vorab informiert.
Die MS Industrie AG erweitert die Produktionsfläche ihrer 100%ige Tochtergesellschaft MS Powertrain Technologie GmbH am Produktionsstandort in Trossingen in Baden-Württemberg um rund 3.500 Quadratmeter, um die steigenden Kundenabrufe sowie die neu akquirierten Serienaufträge bedienen zu können. Zudem wird das Unternehmen zum Jahresbeginn 2023 wieder einen Standort in den USA gründen und aufbauen. Die Photon Energy Group hat die Mehrheit am polnischen Energieunternehmen Lerta erworben und plant bis zum Jahresende sogar die vollständige Übernahme des Unternehmens. Die Integration von Lerta in die Photon Energy Group verschafft der Gruppe Energiehandelslizenzen in sechs Ländern, eine hochmoderne skalierbare Plattform für virtuelle Kraftwerke (VPP) und die Nummer-3-Position auf dem polnischen DSR-Markt (Demand Side Response). Des Weiteren hat die Photon Energy Group in diesen Tagen ein Solar- und Batteriespeicherprojekt in Australien erworben.
(Den gesamten Beitrag lesen Sie hier)
Anleihen Finder Redaktion.