Die LR Health & Beauty SE hat eine neue vierjährige Anleihe 2024/28 (ISIN: NO0013149658) mit einem Gesamtvolumen von 130 Mio. Euro bei institutionellen Investoren platziert. Die neue besicherte Anleihe ist im Nordic Bond-Format strukturiert und wird mit einem variablen Zinssatz bestehend aus dem 3-Monats-EURIBOR plus 7,50 % p.a. verzinst. Die Anleihe soll im Open Market der Börse Frankfurt und in der Corporate Bond List der Nasdaq Stockholm notieren. Zudem plant die LR Global Holding GmbH, eine Tochtergesellschaft der LR Health & Beauty SE, ihre bestehende Anleihe 2021/25 (ISIN: NO0010894850) mit einem Volumen von 125 Mio. Euro mit den Mitteln aus der neuen Bond-Emission vorzeitig zurückzahlen. Die Wandelanleihe 2021/2024 der The Grounds Real Estate Development AG ist nun final in die Unternehmensanleihe 2021/27 des Unternehmens umgewandelt worden, nachdem externe Einflüsse die technische Umstellung an den Börsen zunächst verzögert hatten. Die Handelbarkeit der Anleihe war an der Börse Frankfurt für einige Wochen eingeschränkt, ist nach der vollzogenen Umwandlung aber wieder uneingeschränkt möglich. Die Deutsche Rohstoff AG hat in dieser Woche die Ergebnisse der jährlichen Öl- & Gas-Reserven-Gutachten veröffentlicht. Dabei werden von externen Gutachtern Volumen und zukünftigen Cash-Flows der Reserven berechnet. Demnach steigt der Wert der Öl- und Gasreserven der Deutsche Rohstoff-Gruppe trotz Rekordproduktion im Vorjahr und Verkauf der Utah-Flächen um insgesamt 28%, was einem Barwert der sicheren Reserven von 386 Mio. USD und einem zukünftige Nettocashflow der sicheren Reservenvon 687 Mio. USD entspricht.
In dieser Woche erschien auch die neue Anleihen Finder Newsletter-Ausgabe 02-24
Registrieren Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie stets über die Entwicklung am KMU-Anleihemarkt und über neue Anleihe-Emissionen informiert.
Die Photon Energy N.V. muss im Gesamtjahr 2023 deutliche Verluste hinnehmen, so sinkt der Nettoverlust des Unternehmens auf 14,429 Mio. Euro, verglichen mit einem Nettogewinn von 6,262 Mio. Euro im Jahr 2022. Die Umsatzerlöse sinken um 21,8 % gegenüber dem Vorjahr auf 74,369 Mio. Euro und das EBITDA verringerte sich um 79,0 % gegenüber dem Vorjahr auf 5,107 Mio. Euro. Beide Ergebnisse liegen unter der Prognose für 2023, die davon ausging, Umsatzwerte in der Größenordnung von 75 bis 80 Mio. Euro und ein EBITDA in Höhe von 10 Mio. Euro zu erreichen. Das Fintech IuteCredit erwirtschaftet nach vorläufigen Zahlen und bereinigt um einmalige Gewinne im Zusammenhang mit der Übernahme der Energbank im Geschäftsjahr 2023 einen Nettogewinn von 10,3 Mio. Euro nach 7,1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Solarmontagesystem-Hersteller Schletter Group ist im Jahr 2023 trotz der Eintrübung des Marktumfeldes um 13 % gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Zudem hat die Emittentin eines Nordic Bonds neue Finanzierungsverträge in zweistelliger Millionenhöhe abgeschlossen. Die noch junge Anleihe-Emittentin Leef Blattwerk GmbH expandiert in den kanadischen Markt, so hat „LEEF“ einen neuen Großkunden gewonnen, der mit seinem bestehenden Kundenstamm zu den Palmblattprodukte von LEEF wechselt und somit erster Vertriebspartner am kanadischen Markt wird. Die PNE AG hat im vergangenen Jahr über 100 Wind- und Photovoltaik-Projektgesellschaften im Zuge der Beratungsdienstleistung „Power Purchase Agreements (PPA) as a Service“ betreut und vermittelt. Der grüne Anleihenfonds „Murphy&Spitz Green Bond Fund“ (WKN A3CQVS), der ausnahmslos in nachhaltige Branchen investiert, hat im Dezember 2023 seine erste Ausschüttung in Höhe von 3,22 % bzw. 3,00 Euro je Fondsanteil an die Anleger vorgenommen.Das Volumen des Fonds beläuft sich gegenwärtig auf 3,33 Mio. Euro.
INFO: Alle KMU-Anleihen-News auf einen Klick >>>Anleihen Finder<<<
Anleihen Finder Redaktion.